Geburt 36+0 - 36+6 erfahrung

Ihr lieben,

Bei einer Geburt in dieser Zeit, was hätten wir zu erwarten? Intensiv? Gewicht/grösse? Kh Aufenthalt?
Ich wäre euch sehr dankbar f eure erfahrungen🌸

1

Hallo,
das kommt auf das KH an und vorallem auf deinen Kleinen. Gewicht über 2,5kg, keine Atemprobleme, keine Probleme beim Temperaturhalten und keine Gelbsucht, dann wahrscheinlich das Kleine zu dir aufs Zimmer kommen und nach 3 Tagen mit dir entlassen.
Gibt es Probleme ist alles möglich.

Gruß

2

Hallo, mein Sohn kam 2017 bei 36+4 zur Welt. Er hatte 49cm und war 2840g schwer. Wir waren allerdings lange im KH wegen seines Herzfehlers. Wenn er gesund gewesen wäre hätten wir nach wenigen Tagen beim können weil es ihm sehr gut ging. Bin jetzt in der 36.ssw mit dem zweiten Baby und bin schon sehr gespannt.
Alles Gute für euch ☺️

3

Mein Sohn hat sich 2017 bei 36+6 auf den Weg gemacht. Nach 17 Stunden wurde es ein Kaiserschnitt. Erster Kommentar der Hebamme war: "Das wurde aber Zeit, junger Mann, du bist ja schon ganz schrumpelig". Er hatte keine Käseschniere mehr und Fingernägel bis sonstwo...

Er wog bei 47cm 2910g und hatte 37cm Kopfumfang.
Er lag noch im OP auf meiner Brust, hat sofort getrunken und hatte Null Probleme. Er ist diensatgs Abends geboren gegen 9 und wir sind Samstag nach dem Frühstück heim. Die U2 war freitags erst so spät... da konnten die Entlassungspapiere nicht mehr fertig gemacht werden. War aber ok für mich :-)

4

Meine Zwillinge sind am 35+3 geboren.
45cm / 2400g und 46cm / 2600g.
Es ging ihnen prächtig und sie durften direkt bei mir bleiben.
Einer musste noch für einen Tag unter die Höhensonne weil er Gelbsucht hatte.
Nach 5 Tagen durften wir nach Hause.
Alles Gute für Dich 💕

Klene mit ❤️ (12), 💙&💙(9&9) und ♥️ (10 Tage)

5

Hallo,

Meine Tochter ist im September bei 36+5 spontan geboren worden. Sie hatte 3010 g und zwar noch ordentlich Käseschmiere. Aber es war alles gut und sie hatte super gute Werte. Sie hat für die ersten Stunden einen Wärmeakku bekommen, um sicher zugehen, dass sie warm bleibt, aber sie durfte gleich mit mir aufs Zimmer. Gewaschen wurde sie auch erst am nächsten Tag, die Hebammen meinten, sie lassen ihr mal noch für einen Tag die Käseschmiere. Ich hab versucht, sie so oft wie möglich direkt auf mir schlafen zu lassen, damit sie Körperwärme und Nähe bekommt.
Am 4.Tag wurden wir entlassen, es war alles gut.

Liebe Grüße!

6

Hallo meine Tochter kam 36+1 2400g 46cm, keine Probleme, nach 3 Tagen nach dem KS nach Hause.Mein Sohn kam 36+5 , keine Probleme und ebenfalls nach 3 Tagen nach Hause.
Alles Gute für euch