Hallo ihr Lieben... ich habe am Samstag Abend einen gesunden Jungen zur Welt gebracht 💙😊. Das ganze hat von der ersten Wehe bis er auf meinem Bauch lag 2 1/2 Stunden gedauert. Ich habe es gerade so in den Kreißsaal geschafft, da sollte ich direkt pressen und nach 26 Minuten war er da.
Dies hat natürlich meinen äußerlichen hämorrhoiden, die sich die letzten Wochen gebildet haben, nicht gut getan und ein knötchen scheint nun auch recht groß zu sein, so dass ich ein ziemlich unangenehmes Gefühl wie Druck, brennen und leichten Schmerz habe. Die salbe hier im kh hilft nicht wirklich (irgendwas mit P). Nun zu meiner Frage: Was könnt ihr empfehlen an Salben, Hausmitteln etc? Bin für jeden Rat dankbar.
GLG
Mallory1983 mit Ben💙
Hämorrhoiden nach der Geburt - Bitte dringend Tipps/Hilfe
Guten Morgen, oh je, da kann ich ein Lied von singen, das hatte ich damals auch ganz heftig. Bei mir war das Ding Tischtennisballgroß und musste letztendlich aufgeschnitten werden. Nach dem Eingriff waren die Schmerzen sofort weg, der Arzt hatte aber nicht gesagt, dass ich erst mal liegen muss und so war die Hämorrhoide nach zwei Tagen wieder da, weil sie sich wieder mit Blut gefüllt hat. Meine Hebamme hat mir empfohlen mit Nasenspray getränkte Kompressen darauf zu legen und mit Eis zu kühlen (hierfür einfach ein Wassereis eignet nich besonders gut wegen der ergonomischen Form😉) , das war das einzige was geholfen hat. Versuche vorsichtig das Ding immer wieder reinzuschieben dann zieht es sich schnell zurück. Das ist meine Erfahrung. Viel Erfolg.
Und natürlich herzlichen Glückwunsch zur Geburt🤗.
Guten Morgen 😊 herzlichen Glückwunsch zu Geburt.
Ich kann leider mit dir mitfühlen. Nach der Geburt meines Sohnes hatte ich auch ziemliche Probleme mit Hämorrhoiden und das nicht gerade wenig. Hatte ständig schmerzen und ein druckgefühl. Als ich dies meiner Hebamme erzählte, sah sich das ganze mal an (da es im kh niemanden so wirklich interessiert hat). Und ja, die waren schon riesig.
Lange Rede kurzer Sinn. Sie empfahl mir Hamasanasalbe. Die habe ich morgens und abends auf die betroffene Stelle eingerieben, massiert und die Hämorrhoiden immer wieder leicht zurück geschoben. Zudem beim duschen den Bereich immer kalt angebraust. Natürlich half das alles nicht sofort. Aber es hat sich doch relativ schnell verbessert.
Ich wünsche dir alles gute und liebe.
Hallo du arme,
Meine Hebamme empfiehlt Babynasenspray (Otriven) mit Bepanthen zu mischen und in den Kühlschrank zu stellen und dann einzureiben.
Es gibt außerdem von Wala Zäpfchen genau für Hämorrhoiden nach der Geburt.
Und wenn garnicht hilft dann Posterisan akut, das sollte man aber nicht länger als eine Woche nehmen und nur wenn es ganz schlimm ist.
Leider kann man es laut meinem Frauenarzt und dem Proktologen „nur aussitzen“ sie sagten mir das es bei fast allen Frauen vorkommt, bei einigen recht unbemerkt .. bei einigen dauert es bis zu 6 Monaten nach der Geburt.
Gute Besserung
Hey,
Ich kann dir die Salbe JellyProtect empfehlen. Schon während der Schwangerschaft hat mich eine geplagt und nach der Geburt erst recht.
Meine FÄ hat mir die Salbe aufgeschrieben und die akuten Beschwerden waren flott weg und das Ding nach ein paar Wochen dann auch.
Sonst einfach bei deinem FÄ nachfragen, die kennen diese Beschwerden ja nur zu gut.
Viel Glück
Auch wenn es ein paar Tage her ist, mir hat es total geholfen, eiskaltes Wasser draufzuhalten. War ein Tipp meiner Hebamme..Meine Hämorrhoide war ebenfalls riesengroß und sie ging dennoch so weg:)