Hey ihr Lieben,
Ich wollte mal in die Runde fragen wie es mit dem Gewicht bei euch aussieht. Habe in der Ssw 15 Kilo zugenommen. Mein Start Gewicht war 60 kg bei 1,67 Körpergröße. Als ich aus dem Krankenhaus nach Hause kam war ich bei 67 Kilo. Seit über 7 Wochen liege ich still bei 65, es tut sich nichts mehr.. 😕 Stille voll. Esse eigentlich normal. Denke nicht das ich die Kalorien die ich beim stillen als Mehrbedarf habe, erreiche. Muss aber sagen Bewegung ist nicht viel drin bei mir. Corona zerstört mich psychisch total. Mein Bauch ist eigentlich sehr gut zurück gegangen. Natürlich hängt da noch was runter und der Busen ist wegen der Milch noch größer als vorher aber die 5 kilo gehen nicht runter 😁
Gewicht nach Geburt 😊
Auch wenn meine Geburt schon 3 Jahre her ist, wollte ich dir trotzdem antworten, weil unsere Daten so ähnlich sind
Ich bin mit 60kg gestartet, habe 16kg zugenommen, hatte also 76kg am Ende. Also ganz am Ende 25kg, aber die letzten 10kg kamen in den 5 Tagen vor der geburt weil ich eine Schwangerschaftsvergiftung hatte, das zähle ich mal nicht mit. 5 Tage nach der Geburt hatte ich zuhause 67kg. 1 Woche nach der Geburt 65kg. Danach habe ich gemerkt, dass sich nichts getan hat, obwohl ich vollgestillt habe, Sport gemacht und mich mega gesund ernährt habe. Ich habe dann mit WeightWatchers begonnen und hatte 6 Wochen nach der Geburt 57kg, also in 4 Wochen nochmal 9kg abgenommen 😳 (Ist das jetzt schon Werbung für WeightWatchers? 🤔😂).konnte es kaum glauben, weil ich vorher schon gedacht hatte ich würde alles perfekt machen und jetzt für immer auf meinen 65kg sitzen bleiben.
Danach habe ich dann ohne WW weitergemacht, leider habe ich inzwischen fast alle durch Stressessen inzwischen draufgefuttert, aber ich bin zuversichtlich dass ich es nochmal schaffe so wenig wie nach der Geburt zu wiegen 😊
Ich würde halt auch gerne ne Diät machen abeeeerr ich Stille noch 🤔 hört sich bei dir auf jeden Fall super an 😂
Niemand sollte generell diät machen. Diät ist eine einseitige Ernährung, z.B. nur Äpfel essen oder sowas. Das geht nicht lange gut.
Sich gesünder ernähren oder z.b. WeightWarchers ist keine Diät sondern eine Ernährungsumstellung. WeightWarchers hat sogar ein extra Programm für stillende Mütter, darüber bin ich damals auch drauf gekommen.
Bin mit 53kg gestartet und hatte bei der geburt 70kg. Hing dann eeewig bei 60kg rum, 53kg hatte ich ca. 1 Jahr nach der Geburt wieder.
Hast du dafür was macht gemacht oder voll gestillt?
Nein ich habe nicht gestillt und kein Sport gemacht. Ich war faul und hab einfach die Zeit für mich arbeiten lassen
Habe 12 Kg zugenommen. Nach der Geburt waren direkt 9 weg. 1 Woche später wieder 1 kg und die letzten 2 Kg hängen seit Geburt dann noch an mir. Habe aufgehört voll zu stillen, als sie 12 Wochen alt war.
2 Wochen nach der Geburt war mein Bauch erstaunlich flach, jetzt drückt sich irgendwie ein Speckbauch raus. 🤷🏻♀️🤷🏻♀️🤷🏻♀️🤷🏻♀️ Mangelnde Bewegung. 😁😜
Hey du, ich hatte auch 15kg zugenommen, bin mit 60kg bei 173cm gestartet.
Nach der Entlassung aus dem KH (3 Tage nach Geburt), waren direkt 10kg weg. Dann hat sich bis 10 Wochen nach der Geburt nicht sooo viel getan. Habe zwar abgenommen, aber sooo minimal, dass ich auch ne zeitlang bei den 64kg hing.
Bin dann aber immer mobiler geworden und es war bei mir dann auch noch Sommer, so dass ich viel draußen war.
5 Monate nach der Geburt hatte ich wieder mein Ausgangagewicht. Jetzt nach 6 Monaten bin ich leicht drunter und bin bald untergewichtig, komme mit dem Essen kaum hinterher. Ernähre mich seit Jahren sehr gesund, aber aktuell verputze ich fast täglich noch zusätzlich ein Stück Kuchen o.ä.um mein Gewicht zu halten 🙈🙈🙈 (stille noch voll). So viel Grünzeug könnte ich gar nicht essen und Nüsse aller Sorten hängen mir auch schon zum Hals raus.
Muss aber auch sagen, dass ich jeden Tag 1-1,5h an der frischen Luft bin. Das tut mir gut und mein Kleiner kommt zu seinem Schlaf.
Lange Rede kurzer Sinn: hab Geduld. Ernähre dich gesund und versuche, jeden Tag vor die Tür zu gehen, muss ja nicht ewig lang sein. Beides tut nicht nur dem Körper, sondern auch dem Geist gut 🍀💚
LG und alles Gute
Hanna
Ich bin 173cm und mit 62 kg in die Zwillingsschwangerschaft gestartet.
Ich habe bis zur Geburt 36+1 knapp 12 kg zugenommen. Drei Wochen nach der Geburt habe ich 59 kg gewogen und dann sicher ein Jahr lang 60. Ohne Stillen, es blieb nichts hängen... Seit einem Jahr wiege ich jetzt 64 obwohl ich nichts anders mache. Manchmal macht der Körper einfach was er will...
Also erstens Mal gilt immer noch: „9 Monate kommts, 9 Monate geht’s“ 😊
Ich habe auch 15 Kilo in jeder meiner Schwangerschaften zugenommen, sie aber danach recht schnell verloren.
Vielleicht liegt es daran, dass ich wie zuvor gegessen habe, ohne Mehrkalorien fürs Stillen einzuplanen (daran habe ich noch überhaupt nicht gedacht). Da ging das dann ganz schnell, da man beim Stillen täglich ca. 600-800 Kalorien verliert und wenn du die nicht extra reinisst, nimmst du automatisch ab.
Das ist merkwürdig. Ich nehme absolut nicht mehr 600 Kalorien.. Ich nehme aber nciht mehr ab. Diese 5 kilo kleben tatsächlich 😕
Vielleicht solltest du dir noch mehr Zeit geben.
Hallo,
Start 2016 mit 176cm und 62 kg
1 ss rauf auf über 85kg
Dann runter auf 76kg
2 ss rauf auf 90 kg
8 Monate danach bei 72kg tendez fallend 😊... Derzeit Sport durch Rückenprobleme verschoben, aber nicht mehr lange 😆
Da hab ich diesmal echt Glück. Habe 20 kg in der SS zugenommen, heute-fast 3 Wochen nach Geburt- sind 19,5 kg wieder weg.... 12 waren in den ersten beiden Tagen nach Geburt weg. Hatte viel Wasser in den Beinen eingelagert. Und die erste Woche hatte ich null Hunger. Mir haben die Geburtsverletzungen schwer zu schaffen gemacht. Ich stille auch voll.
Bei mir war es auch ähnlich. Ich startete mit 60 kg bei 1,65 m. Ich nahm 13 kg zu, wovon 9 direkt nach der Geburt weg waren.
Danach hing ich ca. ein Jahr bei 64 kg fest, bevor es langsam wieder runter ging. Woran es lag, weiß ich nicht. Ich habe nicht gestillt, keine Diät und keinen bzw. wenig Sport gemacht. Die 60 kg habe ich aber leider nie wieder erreicht (Geburt ist fast 3,5 Jahre her). Ich war mal kurz bei 61, aber jetzt wieder bei 65 kg