Hallo
Ich hatte am 13.01 einen Kaiserschnitt wegen einer Schwangerschaftsgetrose. Mein Blutdruck ist immernoch erhöht und deswegen nehmen ich auch Medikamente. Die Ödeme sind so gut wie verschwunden und das Kopfweh auch. Nur der Blutdruck nicht.
Wer hatte denn auch eine Schwangerschafts Gestrose und bei dem waren die Anzeichen nach der Geburt noch da? Und weiß jemand was der Grund dafür ist?
Wer hatte eine Schwangerschafts Vergiftung / Gestrose und nach der Geburt immernoch Anzeichen?
Hallo!
Ich war gefährdet eine Gestose zu bekommen, hatte zum Ende der SS auch immer wieder erhöhten Blutdruck und wurde deshalb bei 38 +3 eingeleitet, was in einem Not-Kaiserschnitt aufgrund Ablösung der Plazenta endete. Mein Blutdruck hat sich dann erst ca. 1 Monat nach der Entbindung wieder normalisiert. Ich hatte in der SS keine Ödeme, aber 1 Woche nach dem Kaiserschnitt extreme Wassereinlagerungen in den Füßen. Aber nur für 3 Tage oder so, dann ging das Wasser von selbst zurück. Ich musste nach der Entbindung ein Blutdruck Protokoll führen und regelmäßig zum Hausarzt zur Kontrolle. Aber wie gesagt, nach ca. einem Monat hat sich alles wieder normalisiert.
Lg
Genau so war es auch bei mir. Selbst mit der Plazenta Ablösung krass. Ich hab nur keine Lust das ich wieder ins Krankenhaus muss 😑 im Krankenhaus haben sie gesagt das wenn der Blutdruck nach 2 Wochen nicht sinkt das ich dann zum Internisten gehen soll. Naja mal gucken🙁
Zu mir sagten sie, ich solle zum Hausarzt. Hatte auch echt bammel, dass mein hoher Blutdruck bleibt, aber GsD hat sich dann alles von selbst wieder normalisiert. Drücke dir die Daumen dass es bei dir auch so ist!
Ach ja, Medikamente gegen den hohen Blutdruck musste ich keine nehmen. Nahm aber die Höchstdosis an Ibuprofen und Mexalen, da ich nach dem Kaiserschnitt wochenlang so starke Kopfschmerzen hatte.
Glg
Manche behalten leider den hohen Blutdruck. Du solltest zum Internisten gehen.
Hallo, ich war glaube ich kurz vor einer SS Vergiftung. Hatte extrem hohen Blutdruck und ganz viel Wasser. Als das festgestellt wurde, sollten wir am nächsten Morgen sofort zum Einleiten kommen, aber zum Glück kam meine Maus in der Nacht noch von alleine. Ich hatte wochenlang nach der Entbindung noch Probleme mit meinem Kreislauf und war total kraftlos. War mein 3. Kind und das kannte ich so von den anderen beiden nicht.
Hallo, mir geht es genauso. Hatte eine Präeklampsie und wurde deshalb bei 38+0 eingeleitet. Bei 38+1 kam er dann spontan. Das ist fast 3 Wochen her und mein Blutdruck ist weiterhin hoch, nehme Presinol 500 3 x täglich und habe ständig Kopfschmerzen. Meine Frauenärztin meinte, dass eigentlich der Blutdruck nach der Geburt wieder normal wird. Bei mir bisher nicht. Vor allem wegen der Kopfschmerzen nervt es mich total!
Hat deine Frauenärztin auch gesagt was ist wenn es nicht weggeht? Ich glaub sobald ich die Tabletten absetzte geht er wieder hoch 😣