Wann wieder periode

Hallo,

Wann hattet ihr das 1. Mal wieder nach der Geburt eure periode?
War diese dann besonders intensiv und stark?

1

Guten Morgen, bei meiner ersten ss nach ca 9 Monaten... Jetzt bei der 2ten warte ich noch die Geburt ist 8 Monate her

2

Guten Morgen,

ich hab gestillt und hatte erst ca. 1,5 Jahre nach der Geburt wieder meine Periode (genau 2,5 Wochen nach dem letzten Stillen) und sie war extremst heftig...etwa so wie direkt nach der Geburt (Spontangeburt) vielleicht sogar noch en bisschen mehr.

3

also ich meine die Blutmenge war etwa wie nach der Geburt

4

Ok. Eine Freundin hatte sie nach 3 monaten wieder, eine nach ca 5 Wochen. Was ich aber nicht ganz glaube.

Ich habe aktuell das Problem das ich noch im Wochenbett bin. Am Montag fängt die 5. Woche an.
Und seit heute Blute ich wieder ein wenig mehr, war etwas erschrocken als ich heute morgen aufgestanden bin.
War aber auch dienstags zu einer Kontroll Untersuchung wegen Verdacht auf plazenta reste, da war aber nichts und alles ok. Höchstens ein Mini mini kloakel muss man aber nix machen.

Meine hebamme sagt das wäre alles ok, also das ich wieder Blute.

5

Guten Morgen. Ich hatte sie 8 Wochen nach der Entbindung ( vollstillen ) und seitdem auch wieder regelmäßig.
Der kleine ist mittlerweile 8 Monate alt und wird auch noch gestillt.
Lg

6

Ich hab sie nach 5,5 Monaten wieder bekommen, obwohl ich damals noch voll gestillt habe. Von der Stärke und Länge her war sie wie vor der Schwangerschaft.

7

Ich hatte sie grad letzte Woche zum ersten Mal, 3 1/2 Monate nach Geburt und 2 Wochen nach abstillen. Bzw hab ich aufgehört abzupumpen. Von der Intensität war es wirklich viel, vor allem sehr sehr viel Gewebe. Aber ganz normal 5 Tage lang. Ich hatte aber keine ungewöhnlichen Schmerzen, wie ich es immer gehört habe. Hab mich aber extrem unwohl gefühlt, weil Tampons total schmerzhaft waren und ich zur Binde zurück greifen musste und ich war extrem gereizt und zickig. Was ich sonst normalerweise nie habe.