dass man nicht mehr die ganze familie mitbringen darf zum arzt ist mMn total gerechtfertigt (viele übetreiben das mMn sowieso, besonders beim Gyn) dass man nun tunlichst geschwisterkinder nicht mitbringen soll, weil ja grade die mit kindergarten/schule mit vielen keuten in kontakt kommen - völlig ok.
aber nun sdarf ich zur nachsorge das neugeborene nicht mitbringen und hab keine ahnung wo ich sie dann lassen soll. zumal sie noch nicht wirklich einen rhytmus hat und ich keine ahnung hab, wann sie eine längere schlafphase hat (und mit dem gereise ist sowieso immer alles durcheinander...)
ist das bei euch auch so? oder ist das wirklich so unnormal, dass man tagsüber mit dem baby alleine ist? ich bin doch nicht die einzige alleinerziehende, oder?! (und nach 16 uhr wenn mehr leute frei haben, die ich fragen könnte, gibts natürlich monate lang keine termine)
Nachsorge Gynäkologe baby darf nicht mit - normal?
Ich konnte meine Maus zur Nachsorge im Mai mitnehmen habe ich aber nicht.
Aber auch nur weil ich sie mit einem Fläschchen meiner Muttermilch bei der Uroma lassen konnte.
In deinem Fall würde ich anrufen und erklären das du alleine bist. Sollte die Rezeption stunk machen würde ich darauf bestehen mit dem Arzt zu reden.
Kann es auch nicht nach vollziehen da man durch die Termine und den Personen Beschränkungen ja niemand durch das Baby oder anders herum in Gefahr bringt.
Und du hast ein Recht auf nach Untersuchungen.
Das ist ja mal sehr ungewöhnlich, finde ich. Wo willst du es denn lassen, gerade auch, wenn man stillt? Wäre bei mir incl Fahrtzeit von je 30 min hin, 30 min zurück unmöglich gewesen.
War bei mir nicht so.
das hab ich sie auch gefragt, wie die sich das vorstellen... ich fahre auch locker 30 minuten. eher 40
dass sie das versuchen, ok. wenn eh hundert omas und tanten da sind, schon und gut. aber ich weder vater noch großeltern zur hand... null toleranz... zumindest am telefon...
Ja selbst wenn Oma da ist, wie soll das gehen? Soll diese dann draussen im Kalten warten und du kommst auf Abruf raus zum Stillen?
, Baby mitbringen!!!
Ich finde es auch ungewöhnlich und würde das Baby einfach mitnehmen. Der Arzt muss dein Kind weder anfassen, noch näher dran kommen- Coronagefahr droht wirklich nicht bei so einem Wurm.
Ich bin auch alleinerziehend und hatte meine Tochter im Dezember beim Zahnarzt dabei, war kein Problem.
hab ich auch schon überlegt... einfach so tun als hätte ich das nicht gewusst und thema durch. im schlimmstenfall geh ich dann eben ohne nachsorge... an sich ist die party ja eh galufen. andererseits ziept es schon ordentlich.....
mal sehen... und die kleine ist ja nie im leben ansteckender als ich... "si wenig personen wie möglich in der praxis" ja, weniger geht eben nicht?! war schon ganz schln angesäuert..
danke dir aber
Hallo,
bei meinem Gyn waren die ganze Zeit die Mamis zur Nachsorge mit den Neugeborenen und ich werde meine Maus im Februar auch mit zur Nachsorge nehmen. Die Arzthelferinen und der Arzt freuen sich immer wenn der neue Mensch den sie betreut haben außerhalb des Bauches zu Besuch kommt (konnte ich mehrfach bei anderen Mamis beobachten)
Finde es komisch das dein Gyn das anscheinend nicht mag. Was soll den für eine Ansteckungsgefahr von so einem Knirps ausgehen? Kann ich nicht nachvollziehen 🤷🏼♀️
Ich würde sie einfach mitnehmen.
Liebe Grüße
Ich kenne das so auch nicht...
Würde es einfach riskieren und sie mitnehmen!
Sie werden die Maus wohl nicht einfach raus schicken 😉
Stilldemenz ist halt wirklich schrecklich 🙈
Hallo!
Ich hab mein Baby auch einfach mitgenommen und so getan als hätt ichs nicht gewusst.
Als uch ankam machte mich die Sprechstundenhilfe drauf aufmerksam und meinte sie müsse nun nachfragen was sie machen soll....evtl müsse sie mir einen neuen Termin geben und dann bitte ohne Baby...ich sagte ihr dann muss es am späten Nachmittag sein...(die Termine waren nämlich auch alle ewig voll im Vorfeld).
Die Ärztin sagte dann ach kein Problem....
Meine Kleine lag die ganze Zeit im Kinderwagen ind keiner musste es anfassen....von daher, Quatsch diese Regelung. So ein kleines Baby ohne Rhythmus kann man jetzt ja auch nicht einfach beim Babysitter lassen...
Das hört sich für mich nach "Ich befolge Anweisungen und denke nicht weiter drüber nach" an. Würde an deiner Stelle das Baby auch einfach mitnehmen und sagen, dass du es absolut nicht anders organisieren konntest. Hoffe sie zeigen dann Verständnis, gerade wenn du alleinerziehend bist. Da sollte man schon entgegen kommend sein. Aber auch so kann es ja gut sein, dass die Mama mit ihrem Baby bis abends alleine ist...die sind echt lustig.
Ich habe meinen Nachsorgetermin im Februar und muss auch meine Kleine mitnehmen. Sie bleibt bei keinem anderen und möchte teilweise alle 30 Minuren gestillt werden.
Wenn ich keinen für meine mittlere finde kann es sogar sein, dass sie auch mit muss. Oder sie bleibt mit der Großen Schwester (8 Jahre) alleine Zuhause, wobei ich da Bedenken hätte.
Ich hab am Telefon erst garnicht nachgefragt, ob es erlaubt ist, dass mein Baby mitkommt. Ich nehme sie einfach mit.
dass Geschwister kinder und Begleitpersonen jede art verboten sind steht groß an der tür "es sei denn sie sind zum dolmetschen notwendig" und finde ich an sich ok. das sollte ja nomalerweise hinzubekommen sein... es sei denn man hat einen notfalltermin
Normalerweise würde ich es auch hinbekommen, dass die Kinder von wem anders Betreut werden. Allerdings haben alle Familienangehörigen den Kontakt wegen der Pandemie abgebroch bzw. wollen nur telefonischen Kontakt. Freunde und Bekannte gehen verständlicher Weise auch lieber auf Abstand und die Kita betreut nur Kinder, dessen Eltern in Systemrelevanten Berufen arbeiten.
Ich war letzte Woche zur Nachsorge und diese Woche hab ich die Spirale bekommen. Mein Sohn war bei beiden Terminen mit. Die große war bei den Großeltern.
Ich hab in zwei Wochen einen Zahnarzttermin da kommt der kleine auch mit.