von Kind zu Kind schnellere Geburt?

Ist es so dass die Geburt beim ersten am längsten dauert und dann von Kind zu Kind kürzer ist?

Ich bin der Meinung es mal gehört zu haben

Aber wenn mehrere Jahre dazwischen sind kann es auch wieder wie beim ersten sein.

Wie war es bei euch?

1

In den meisten fällen ist das wohl so.
Bei mir nicht... 1. Geburt dauerte 4 std, die 2. fast 6 std.

2

Meine erste Geburt dauerte 13 Stunden, die zweite (7 Jahre später) dauerte 11 Stunden. Ich hoffe beim dritten auf eine schnellere Geburt.

3

1. Geburt 9 Stunden
2. Geburt 4 Stunden
3. Geburt 1,75 Stunden (11Jahre später)

Dachte auch, ich fange nach einer so langen Zeit wieder bei 0 an, aber ging ganz flott. Hebamme hat gesagt, ich soll entspannt und locker bleiben. Der Körper vergisst nie. Und so war es auch.
LG

4

1. Geburt 2 Stunden
2. Geburt 1 Stunde

Lg, babyelf mit babygirl (21 Monate) und babyboy (5 Wochen)

5

1. Geburt: 46 Stunden....
2. Geburt: 1 1/2 Stunden
3. Geburt: 9 Stunden
4. Geburt: Ich bin gespannt.

6

Dachte ich auch 🙈
1. Geburt 17 Stunden
2. Geburt 33 Stunden 4,5 Jahre Abstand

7

Huhu,

Schneller kann ich nicht bestätigen, dafür aber wesentlich einfacher und fast ohne Schmerzen (glaubt mir keiner, aber die 2. Geburt war sowas von easy. 😂)

1. Geburt - ET+9, 10,5 h ab Blasensprung, vorher keinerlei Anzeichen, 10 h davon im KH

2. Geburt - Wehen insgesamt 24 h (zwischendurch aber immer mal wieder Pause), 5,5 h davon im KH, Fruchtblase von Hebamme geöffnet, ET+21 Minuten

Die 2 Mädels sind 15 Monate auseinander.

LG
Lorena

8

Hey,

bei mir war es so:

1. Kind = 9 Stunden
2. Kind (12,5 Monate später) = 14 Stunden
3. Kind (5,5 Jahre später) = 3,5 Stunden
4. Kind (22 Monate später) = 7 Stunden
5. Kind (3 Jahre später) = hmmm ja, also ab "es geht wohl los" bis zum ersten Schrei waren es nicht ganz 1,5 Stunden (davon 13 Minuten Kreißsaal)

Bei mir hat man bei Kind 2 auch mit einer sehr schnellen Geburt gerechnet. Schlussendlich war es tatsächlich die längste.

#winke

LG erdbeerchen

9

Erste Geburt dauerte 12 Stubdrn, die zweite 8 Sunten und die dritte 6 Stunden.
Also bei mir passt das. Zwischen der 2. und der 3. Geburt lagen gut 6 Jahre.