Geburt aus BEL

Hallo ihr lieben. Hat jemand von euch eine spontangeburt aus BEL gehabt und kann kurz berichten ob es ein großer unterschied ist oder wie ihr es empfunden habt?

1

Hallo

Ich hab ich meine Tochter spontan entbunden und es war eine tolle Geburt. Wurde aber auch keine Sekunde aus den Augen gelassen und bei den Presswehen waren bestimmt 13 Leute im Kreißsaal. Unsere Krankenhaus war aber auch für BEL- Geburten bekannt. Ich war um 11Uhr im Krankenhaus und um 16:35 war sie da. Ich hab aber keinen Vergleich zu einer normalen Geburt.
Danach musste sie auf die Kinderstation da sie etwas grünes Fruchtwasser geschluckt hat und ihre Entzündungswerte zu hoch waren und sie ein Hematom an der Scheide hatte was wohl bei BEL- Geburten nicht unüblich ist. Ich hatte nur einen kleinen Dammschnitt.
Also ich würde immer wieder spontan entbinden.
Hiffe ich konnte dir etwas helfen
Lg

4

Danke für deinen Erfahrungsbericht :)
Unsere Klinik ist dafür auch ausgebildet, deswegen wollte ich es mal erfragen. Ich hoffe ,ich werden denn auch so gut betreut. Etwas Angst macht es ja schon wenn das Köpfchen zuletzt kommt.

2

Huhu,
Es war anders und bei mir tatsächlich viel besser.

http://www.urbia.de/forum/43-geburtsberichte/4036061-meine-spontane-geburt-aus-beckenendlage-sehr-lang/25282577
Liebe Grüße
Love

3

Leider ist die Seite nicht mehr verfügbar

6

Oh, dann so nochmal.
Meine Tochter kam 12 Tage nach Termin in SL. Es war eine langwierige, kräftezehrende Geburt. Die PDA hat mir das Gefühl fpr die Wehen genommen, es gab einen Geburtststillstand, woraufhin kristellert und mit der Saugglocke geholfen wurde.
Ich habe recht viel Blut verloren und habe lange mit der Geburt gehadert.

Mein Sohn kam 2 3/4 Jahre später. Anders waren die letzten Wochen der Schwangerschaft. Er saß höher und der Kopf hat sich viel bewegt, dadurch hatte ich extrem Sodbrennen.
Durch den Wunsch nach einer spontanen Geburt musste ich zur Entbindung in eine andere Stadt, konnte nicht wie geplant meine Beleghebamme dazunehmen.
Die Geburt war 14 Tage nach Termin, mein Sohn war sehr schwer geschätzt.
Da die Versirgung gut war, hätte das Krankenhaus sigar bis ET+14 gewartet, ich hätte aber stationär gegen müssen ab ET+14.
Vor ET+14 hatte ich keine Wehen.
An dem Morgen wachte ich um halb sieben nit Wehen auf, frühstückte etwas, aber um acht hatte ich schon das Gefühl, ins Krankenhaus fahren zu wollen. Die Fahrt dauerte 40 Minuten, wir bekamen keinen Parkplatz, sodass wir nach kurzem Fußmarsch um kurz vor neun in der Klinik ankamen.
Der Befund bei der ersten Untersuchung war ernüchternd- absolut geburtsunreif, sogar der Gebärmutterhals noch nach hinten gekippt. So kam ich ans CTG und hatte echt üble Wehen. Kurz darauf platzte die Fruchtblase und im kurz nach halb zehn war ich mir sicher, auf jeden Fall sofort eine PDA zu wollen, obwohl ich mir nach der ersten Geburt sicher war, dass der Verlauf auch wegen der PDA nicht gut gewesen war.
Es ging aber einfach nicht mehr.
Die Hebamme, ziemlich ruppiger Typ, meinte, ich solle mich mal nicht so geben, bis sie mich nochmal untersuchte und feststellte, dass der Muttermund komplett geöffnet war. um 10 Uhr ging es in den Kreißsaal, für Schmerzmittel war es zu spät, mir wurde ein Wehentropf angehängt (zur Unterstützung der Geburt des Kopfes) und ansonsten hab ich nicht viel mitgekriegt. Also vom Drumherum, der Rest war einfach Schieben, pressen, Luft holen, in die Rückenlehne vom Bett beißen.
Mein Mann hat mir nachher was von Presslufthammer und hektischem Personal erzählt. BEL-Geburten waren Chefsache und der Chefarzt war noch im OP. Er kam aber pünktlich und die eigentliche Geburt war sowieso unspektakulär. Da ich aufrecht kniete, haben sie meinen Sohn quasi nur entgegengenommen.
Skurril war, als jemand sagte, der Hoden wäre als erstes da. Da hätte ich trotz übelster Wegen fast gelacht, weil das bestimmt sehr merkwürdig aussah..... Due Geburtsverletzungen waren gleich wie bei der SL-Geburt, ein leichter Riss.
Mein Sohn war sehr propper, schon ab SSW 34, und kam mit 4230 Geamm. Bis auf die Hodenquetschung ging es ihm gut, im Nachgang hatte er eine leichte Gelbsucht, vielleicht vom Übertragen.
Es war eine tolle Erfahrung und hat mich auch mit der ersten geburt versöhnt.
Das Krankenhaus und die Ärzte waren super, total versiert und zugewandt. Es war übrigens ein kleines, stillfreundliches Krankenhaus ohne Neonatologie.

Wenn du Fragen hast, meld dich gern. Ich bin nur nicht jeden Tag hier unterwegs.

Liebe Grüße love

5

Hallo🤗
Mir geht es leider auch so die Maus liegt noch BEL und befinde mich in der 34 woche❤️klar sie kann sich noch drehen, aber da es nicht mein erstes Kind ist und ich noch nie in dieser situation war. Habe schiss vor so einer Geburt 😥sind ja trotzdem mehr Risiken und auch der Kaiserschnitt macht mir sehr angst 😞bin also hin und her gerissen was ich machen soll, da ich absolut kein Risiko für die kleine eingehen möchte. Aber lese auch gerne Berichte und freu mich über Berichte 👌😁dir wünsche ich noch eine schöne Schwangerschaft und eine tolle Geburt egal in welche Richtung sie gehen wird🤗❤️

LG Kessi💓