Hallo ihr Lieben,
am Montag ist es soweit, unser Baby wird per KS geholt ☺️
Könnt ihr mir die Angst vor der Spinalen und den Eingriff etwas nehmen??
Das es hinterher weh tun wird, darauf bin ich eingestellt jedoch hab ich mega Angst, dass ich zu viel spüren werde oder die Spinale furchtbar wehtun wird 🙈🙈
Spinale // KS am Montag
Oh wie toll, bist bestimmt doll aufgeregt.
Die Angst kann dir wahrscheinlich keiner nehmen. Aber es ist wie mit allen Schmerzen, man vergisst sie irgendwann. Richtig schlimm fand ich meine Spinale nicht und das obwohl sie bei mir ein paar Anläufe brauchten. Als sie saß ging es mega schnell, es wurde warm von den Beinen bis zum po und ruck zuck lag ich auf dem Rücken. Habe gar nichts Also wirklich überhaupt nix gemerkt. Habe noch mit den op Schwestern erzählt und Scherze gemacht. Ruck zuck war meine kleine da. Klar tut es die ersten Tage danach weh , aber das hält man aus und wie gesagt, man vergisst es irgendwann wieder.
Ich wünsche dir eine wundervolle Geburt 💖
Vielen dank für deine Antwort ☺️
Alles halb so wild. Die Schmerzen danach sind gut erträglich - vor allem bekommt man ja immer was gegen die Schmerzen - und die Spinal fühlt sich an, wie ein Druck gegen die Wirbelsäule, war bei beiden Kaiserschnitten nicht besonders schmerzhaft, wirklich!
Tatsächlich fand ich die Zugänge legen am schmerzhaftesten ;)
Will nichts herunterspielen und ich bin auch kein Held und sehr schmerzsensibel im Übrigen, aber ich würde auf diesen Weg noch 10 Kinder absolut angstfrei bekommen.
Danke für deine Antwort ☺️
Die PDA wurde bei mir unter Wehen gesetzt und das einzig unangenehme war für mich, das 'Depot' gespritzt zu bekommen... Denke das war die Betäubung vor dem eigentlichen Stich. Hat sich nach einem Druck auf der WS angefühlt, aber das war's auch. Ich hatte keine Schmerzen währenddessen und sie saß 1A!
Vielen lieben dank für deine Antwort 🙂
Du wirst etwas am Rücken spüren aber es ist nicht so schlimm. Nach 5 Minuten wirst du unterhalb der Brüste nichts mehr spüren, echt nichts. Ein wenig Streicheln eventuell aber das ist nicht unangenehm. Die Schmerzen danach empfand ich jedoch als schlimm, aber da ist jede Frau echt verschieden!
Alles gute 😚
Vielen dank für deine Antwort 😌
Hallo,
hatte einen ungeplanten Kaiserschnitt und war auf nichts vorbereitet (hatte die ganze Schwangerschaft mega Angst vor nem Kaiserschnitt)
Wegen Geburtsstilstand und schlechter Werte gab es aber keine andere Möglichkeit mehr.
Habe vor der Spinalen erstmal eine Spritze zur örtlichen Betäubung bekommen so das ich die Rückenmarkspritze echt nicht dramatisch schmerzhaft fand.
Fand es echt mega interessant das man die "Geburt" Eigentlich spürt aber komplett ohne Schmerz (schwer zu beschreiben, für mich aber wunderschön)
Hinterher tut's wirklich weh aber der Eingriff ist gar nicht schlimm.
Ich wünsch Dir alles Gute und eine wunderschöne Kennenlernzeit.
Vielen dank 🙏
Hi, unser Kaiserschnitt ist auch morgen 🙂 schönes Datum 😉
Ich hatte bereits zweimal eine Pda und hab beide kaum gespürt. War wirklich nicht schlimm.
Bisschen Angst hab ich auch vor dem "danach", was da alles auf mich zukommt. Meine kleine wird leider auf die Neo müssen, hoffe einfach dass ich schnell einigermaßen fit bin und zu ihr kann.
Wünsche dir/euch alles Gute für Morgen 🍀
Danke für deine antwort und natürlich wünsche ich eich auch alles gute.
🍀
Darf ich fragen wieso deine maus auf neo muss / wie weit bist du denn?
Morgen 34+4, freitag wurde sie auf 2200gr geschätzt. Alle Kinder unter 2500gr müssen hier auf Neo. Man muss halt schauen wie sie sich morgen macht, aber wir rechnen nicht mit großartigen Komplikationen 🙂
Die Spirale hab ich überhaupt nicht gemerkt. Die Stelle wird ja vorher auch betäubt.
Und dann wurde mit einem Spray getestet wo ich wie viel merke .
Der Kaiserschnitt selbst war so auch nicht zu spüren, etwas geruckel und gewackelt hab ich gemerkt. Das wars aber auch schon.
Alles gute für dich und deinen Zwerg.