Huhu
3,5 Monate nach der Geburt hat nun der Haarausfall angefangen 😂 ich könnte dir Krise kriegen so viel ist das. In der SSW hatte ich wunderschönes dickes Haar. Naja wir müssen da durch. Welche Vitamine könnte ich jetzt einnehmen dagegen (Stille noch). Und wie lange könnte es dauern bis der spuck aufhört
Haarausfall was tun?
Meine Frauenärztin sagte mir damals, dass man nichts tun kann. In der Schwangerschaft wachsen vermehrt Haare und die fallen nun aus. Bei mir hat es einen Monat gedauert.
Ich stecke auch gerade mittendrin und nehme Biotin, mehr kann man glaube ich nicht machen. Wobei ich sagen muss, dass es vom Biotin auch nicht besser wird 🤔
Ich habe ab der Geburt Biotin, Zink und Vitamin C genommen. Alles hochdosiert, nix aus der Drogerie. Biotin mit zb 10 Mikrogramm kannst du auch direkt ins Klo kippen.
Ich hatte keinen Haarausfall, der über das normale Maß hinausging.
Vitamine und Mikronährstoffe werden hierzulande- wenn hochdosiert- gerne als gefährlich angesehen. Daher nochmal: ich habe das bei mir so gemacht und handhabe da gerade bei Nr 2 wieder so. Allerdings lasse ich regelmäßig auf eigene Kosten ein Blutbild machen, damit eine optimale Vitamin- und Mineralstoffversorgung wichtig ist.
Ggf ist da ein Heilpraktiker ein guter Ansprechpartner.
Biotin müssen mindestens 3 Monate neen bis es überhaupt was bringt. Das ist also eine längerfristige Sache.
Thyocin haarserum kann ich empfehlen
Da hilft nix dagegen. In der Schwangerschaft ist der Körper auf Erhalt getrimmt und schmeisst dadurch auch keine Haare ab.
Jetzt mit der Veränderung der Hormone geht es wieder los. Daher auch so viele Haare. Weil es auch alles die alten sind die in der Schwangerschaft nicht ausfielen.
Bei mir fing der Haarausfall nach 3 Monaten an und hört jetzt im 7. Monat nach der Geburt endlich auf.
Dagegen kann man leider nichts machen. Aber du könntest Gerstengraspulver einnehmen, das beschleunigt das Haarwachstum (habs selbst ausprobiert, 1 TL täglich).