2. Versuch
Hallo ihr lieben, vor 2 Tagen ist unser wunderschönes zweites Wunder geboren wurden. Wir sind nun endlich komplett.
Meine Schwangerschaft lief nicht gut. Ich war öfter im Krankenhaus und wir haben uns hier wegen Corona ziemlich abgeriegelt und unsere Kontakte auf meine Eltern reduziert.
Jetzt ist unsere kleine Maus da un jeder will sie sehen. Ich habe immer noch ziemlich bedenken bezüglich der Infektionsgefahr. Wir leben in NRW hier gibt es gerade auch ziemlich viele Fälle.
Jetzt weiss ich nicht so ganz wie wir damit umgehen sollen und ob wir jemand zu Besuch einladen sollen oder lieber nicht.
Vielleicht hat jemand eine Tipp. Wir wollen unseren Freunden auch nicht das Gefühl geben sie nicht Sehen zu dürfen. Da seit November keinen mehr gesehen haben.
LG Nina mit kleinem Mädchen 2 Tag auf dem Arm und großem Mädchen 3 Jahre an der Hand ♥️
Besuch nach der Geburt
Das entscheidet alleine ihr.
Wenn ich in eurer Situation wäre, würde ich Geschwister und Eltern nacheinander einladen und beste Freunde oder Sonstige, die uns am Herzen liegen draußen auf einen Spaziergang oder am Spielplatz treffen.
Also bei uns dürfen Eltern und Geschwister kommen, wenn das Baby da ist.
Alle anderen entscheide ich spontan nach Bauchgefühl. 🙂
Unsere besten Freunde haben vor über zwei Monaten ihr Baby bekommen, und wir haben das Baby bis heute nicht zu Gesicht bekommen, außer auf Bildern. Da waren wirklich nur die engsten Familien Mitglieder bisher. Ich denke das muss jeder für sich entscheiden. Wir werden zuhause erstmal die Familie (Eltern und Geschwister) zu Besuch kommen lassen und wenn es sich richtig anfühlt, auch mal nacheinander enge Freunde kommen lassen an verschiedenen Tagen.
Ich entbinde im März und wir haben im Vorfeld kommuniziert, dass die ersten 2-3 Wochen uns alleine sind und da definitiv kein Besuch empfangen wird (die Große ist seit Anfang Dezember aus der Kita, der Papa hat dann auch Elternzeit und wir wollen die Zweit zu viert genießen, da wir dann komplett sind)
Danach finden Besuche grundsätzlich und ausschließlich draußen statt (Baby dann bei mir in der Trage)
Hier im Umfeld sind die Zahlen leider immer noch über 100 und das enge Umfeld in Berufen mit ständig wechselndem Publikumsverkehr (Pflege, Zoll, Polizei, Einkauf usw)
Hat jeder der Familie eingesehen (viele wollen mit Absicht wegen ihren Berufen auch erst im Sommer kommen, hier geht es primär um die Großeltern) und wenn es wem doch nicht passt, braucht er nicht kommen und fertig 🤷🏻♀️
So wollen wir es auch handhaben.
Liebe Grüße
32. SSW
Hallo. Wir handhaben das Wochenbett sowieso nicht wie eine Bahnhofshalle sondern wachsen erst als Familie zusammen. Besuche wird es geben, allerdings sehr minimiert. Wir haben Familienmitglieder die sich in der Co19 Zeit nicht treffen wollten. Diese brauchen aber auch nicht als Ersten vor der Tür stehen. Was signalisiert man dem älteren Geschwisterkind damit: Kaum ist ein Baby da, kommen wieder alle aber um mich hat sich vorher keiner bemüht?
Hallo,
ich finde dem Geschwisterkind signalisiert man damit gar nichts, dieses Gefühl hätte es auch ohne Corona ein wenig...
An die TE:
Ich würde mich an die geltenden Vorgaben halten bzgl. Corona....
Naja, unsere 6 jährige Tochter fragt schon sehr oft warum xy schon lange nicht mehr da war und dies war seit Frühjahr der Fall. Wenn dann das Geschwisterchen da ist und uns die Tür eingerannt wird, wird sie das auch sehr genau merken.
Hallo,
die engere Familie zur Not mit Maske. Freunde halt später und nur draußen.
LG, Zicke
Die ersten Wochen werden wir als Familie zu dritt verbringen.
Großeltern nur nach Isolation und negativem Coronatest (weil die täglich Kontakt mit unseren Geschwistern haben die Kinder haben und nicht auf Coronaregeln achten und sich schön weiter mit anderen Eltern und Kindern treffen 🤬). Geschwister sehen das Baby also nicht, Freunde erstmal auch nicht.
Hallo ihr lieben, vielen Dank für eure zahlreichen antworten.
Ich finde die Idee das Treffen in ein paar Wochen nach draussen zu verlegen eine wirklich tolle Idee.
Meine Schwiegereltern kommen aus dem tiefsten Süden Deutschlands und können selbst wenn sie wollten nicht kommen da es keine Möglichkeit gibt in einem Hotel zu übernachten. Sowohl mein Bruder als auch meine Schwägerin haben wir auch aufgrund zu großer Distanz erstmal auf skypen vertröstet.
Meine Eltern werden uns wie in der Schwangerschaft schon weiter besuchen. Das könnten wir auch garnucht unserer großen antun. Sie ist ein absolutes Oma kind.
Alles andere verlegen wir erstmal um 1-2 Monate.
Danke für eure Tipps.
Hey.
Ich entbinde im Mai und hoffe das der Spuck endlich ein Ende hat aber ich glaube nicht daran.
Wir machen das so da ich höchstwahrscheinlich eh per Kaiserschnitt entbinde darf eh keiner zu mir bleibe ich erstmal 3-4 Tage im Krankenhaus und wenn ich nachhause komme warten meine zwei Mädels und mein Mann auf mich und meine Schwiegereltern sie wohnen bei uns im Haus und deswegen sehen wir uns eh jeden Tag. Die dürfen unsere Maus sofort sehen das ist klar. Der Rest muss warten da durch das wir auch nur eine Person sehen dürfen und keinen ganzen Haushalt.
Und am schönsten ist erstmal das Wochenbett nur als Familie zu genießen. Ankommen kuscheln und genießen :).
Alles gute euch und bleibt gesund :)