Schleimpfropf

Ihr lieben, wie ging bei euch der Abgang des Schleimpropfes los? Bin heute bei 36+4 und hatte etwas Schleim in meiner Slipeinlage und wundere mich ob er solangsam abgeht. 🙈

(Hatte diese Frage auch ins Schwangerschaftsforum gestellt) 😊

1

Hallo :) also mein schleimpfropf ging ca 3 Wochen vor der Geburt ab und der war ziemlich groß, etwa wie eine große Walnuss. Bei mir hat das allerdings keine Geburt in Gang gesetzt, ich wurde eingeleitet (weil mein Baby so klein war, sie ist aber gesund), also kann ich nicht sagen, wann es von allein los gegangen wäre.
Alles Gute für die Geburt :)

2

Hallo, ich hoffe mir bleibt eine Einleitung erspart. Mein kleiner wird liegt mit Größe und Gewicht ca. 2 Wochen zurück. Vielleicht fängt es ja langsam an das sich der Propf löst😊

Danke dir! 😊

3

Ich wünsche dir, dass es natürlich los geht :) mir wurde auch gesagt, sie sein viel zu klein, bei der Geburt war die dann aber fast 300 g schwerer als vorher berechnet und somit im Normalbereich :)

weiteren Kommentar laden
5

Meiner ging bei 38+0 ab und bei 38+2 hab ich dann entbunden. Anfangs dachte ich bei vermehrtem Ausfluss auch, dass das schon der erwartete Schleim sein könnte bzw. die ‚Vorhut’ bis der Schleimpropf dann wirklich abging. Den Unterschied erkennst du sofort und es hat nichts mit dem normalen Ausfluss zu tun und kündigt
sich m. E. auch nicht durch vermehrten Ausfluss an. Bei mir kam das völlig unerwartet bzw. ich hatte einen Tag vorher Senkwehen.

6

Also es war anders als der normale Ausfluss. Senkwehen hab ich ab und zu mal. 🤷🏼‍♀️ Mal schauen was die Tage so passiert 😊

7

Bei mir war der Schleimpfropf ein riesiger Klumpen in Mandarinengröße. Ich drücke die Daumen :)

8

Meiner ging noch in der Wanne im Kreißsaal bei 8cm Mumu ab 🙈. Also vorher absolut nix von dem Teil zu sehen 😊.

9

Ich habe den schleimpfropf bei 36+1 verloren. Das war mehr als eindeutig, hatte nichts mehr mit Ausfluss zu tun sondern war ein richtiger Batzen Schleim... am tag danach kam weiter Schleim der aber langsam blutig wurde sodass ich am abend wegen Blutungen im Kreißsaal zur Kontrolle war. Die haben mich dann nicht mehr gehen lassen und bei 36+4 wurde der zwerg natürlich geboren

10

Oh krass. 😳 bei mir kam bis jetzt leider nichts mehr außer dieser Einmalige Faden 🤷🏼‍♀️