Lautstärke bei der Geburt

Hallo,
Ich habe jetzt schon mehrfach von Freundinnen gehört, die während der Geburt absolut leise sind.
Ich habe vor einiger Zeit entbunden und hätte das wirklich nicht gekonnt. Besonders während der Presswehen habe ich ziemlich viel gejammert und geschrien.

Wie war das bei euch?

Anmelden und Abstimmen
2

Ich kann nicht abstimmen. Die Option "Fluchen, was das Zeug hält" fehlt leider :-D

Mein Mann hat mir nachträglich berichtet, dass sich die Hebammen bei so manchem Schimpfwort verschmitzte Blicke zugeworfen hätten #schein

1

Ich hatte gar nicht die Kraft zu schreien. Vielleicht ist es aber besser, wenn man es hinauschreien kann.

3

Ich bin ein Fan der Urschreitherapie.

Auch bei Verletzungen oder sonstigen Sachen bin ich Flucherin und "es raus lasser"-in


vlg

4

Bei der ersten Geburt war ich tatsächlich leise, habe nur geschnauft vor Anstrengung.
Bei der zweiten hab ich nicht geschrieen, ich hab gebrüllt was ich konnte :D hatte vorher keine Ahnung, dass ich so laut werden kann

13

Bei mir war es 1:1 genau so :-D

War bei der zweiten Geburt selbst total überrascht, dachte ich wär wieder leise. Aber das Gegenteil war der Fall

5

Also ich habe das Krankenhaus zusammengebrüllt. Ich hatte drei Stunden Wehenstürme ohne Wehenpausen.
Erst nach setzen der PDA konnte ich wieder ruhiger vertonen... Aber laut war ich trotzdem.
Das hat mich in dem Moment auch überhaupt nicht gestört.

6

Mir war so gar nicht nach schreien. Ich bin bei jeder Wehe ganz ruhig geworden und habe keinen Ton raus bekommen. Konnte mir vorher immer nicht vorstellen, was es bedeutet wenn jemand sagt, echte Wehen erkennt man daran, dass man nicht mehr sprechen kann. Aber genau so war es, ich musste mich komplett aufs atmen konzentrieren.

7

Jede wehe zerriss mich und ich habe um mein Leben gebrüllt. Die Schmerzen waren so unerträglich dass ich auch komplett aufhörte zu atmen. Das Geräusch das ich machte kam aus der Tiefe meiner Kehle dass ich sogar Halsschmerzen hatte. Vielleicht fühlt sich eine Geburt unter pda nicht ganz so schlimm an?

15

Ging mir genauso
Bei 8cm hatte ich eine endlich PDA und die Geburt ging trotzdem noch fast 6 Stunden. Am Ende natürlich wieder mit schmerzhaften Presswehen. Hab anfangs versucht die Wehen wegzuatmen, irgendwann ging auch das nicht mehr. Ich war noch tagelang heiser.

8

Während des Wehensturms der Eröffnungswehen war es lautes Schreien bishin zum unkontrollierten Kreischen. Das tat mein Körper unwillkürlich, ich hatte einen kompletten Kontrollverlust vor Schmerzen. Ich konnte auch kaum noch atmen, wurde teilweise blau im Gesicht. Als die Presswehen kamen, war es super und ich konnte in Ruhe pressen. Da war ich dann eher leise.

9

Bei den Wehen vor den Presswehen musste ich auch schreien bzw. es war eine Kombination aus schreien und veratmen 😂. Bei den Presswehen selbst war ich mit Pressen beschäftigt 😅.
Habe nur gejammert und „geheult“ als sie mit ihrem Kopf im Ausgang stecken blieb über mehrere Wehen 🙄. Dachte mein Scheide wird gesprengt