Wie viel Jod nach Entbindung

Ihr Lieben,
eigentlich weiß ich garnicht, ob ich hier richtig bin. Meine Zwillinge sind vorgestern in der 29 SSW zur Welt gekommen. Dementsprechend habe ich mir über Jod nach der Schwangerschaft bzw in der Stillzeit noch keine Gedanken gemacht. Wie viel Jod sollte ich nehmen? Habe Hashimoto. Femibion nehme ich erstmal weiter. Das hat 150 Jod. Reicht das? Oder mehr?
Vielen lieben Dank und viele Grüße

1

Ich habe im Krankenhaus 200er Jod-tabletten bekommen, jeweils morgens beim Frühstück. Die Hebamme dort sagte aber, ich könne zuhause einfach die Ergänzungsmittel meiner Wahl weiternehmen/aufbrauchen, die ich von der Schwangerschaft noch übrig habe. Das sei von Jodgehalt völlig ausreichend. Mit Hashimoto kenne ich mich leider nicht aus. Keine Ahnung, ob du da jetzt noch besonders was beachten solltest.

2

Ich habe nach meiner Entbindung gar nix bekommen, nicht mal eine Eisentablette im KH.

Da du aber Zwillinge hast, die früher geholt wurden und eine Erkrankung hast,würde ich mit deinem zuständigen Arzt sprechen und nicht hier im Forum Laien fragen.

vlg