Hallo zusammen,
Hat jemand Erfahrungen mit Wassereinlagerungen nach der Geburt? Hab nach der Entbindung eines 3,5 kg Babys plus Plazenta etc. kein einziges Gramm verloren - so wie ich aussehe nehme ich an, dass ich durch die Hormonumstellung nochmal schön Wasser eingelagert hab. Gibt es wohl auch....Hatte ich bei meinen anderen Kindern allerdings nie - da bin ich immer so 6-7kg leichter aus der KH entlassen worden.
Hat das jemand ähnlich Erfahrungen gemacht? Wie lange hat es gedauert bis es wieder weg ging? Irgendwelche gute Tipps und Tricks (außer Geduld? :) )? Kompressionsstrümpfe? Zitronenwasser? Ich Stille, daher fallen wohl brennesseltee und co. Flach.
LG und viel Dank! Julia
Wassereinlagerungen NACH Geburt
Hallo. Bei mir kam das auch nach der Geburt noch stärker als vorher. Ich hatte soo dicke Beine. Aber das ging echt relativ zügig weg. Soweit ich mich erinnere war das nach zwei Wochen bedeutend besser. Ich habe Anfangs die Strümpfe dann wieder getragen. Ansonsten eigentlich nicht viel gemacht...
Danke für deine schnelle Antwort - hab mir direkt die miesen kompressionsstrümpfe für morgen bereit gelegt. 2 Wochen wären ja ein Traum!
Ich hatte es auch ausschließlich nach der Geburt. Bei Entlassung kam ich nicht in meine Schuhe. War aber nach so ca 3-4 Tagen dann alles wieder normal. Meine Hebamme sagte, dass es bei mir wohl von den ganzen Infusionen und der PDA kam. Ich kann mich nicht mehr so genau erinnern was da alles in mich rein floss im Kreißsaal 😂.
Danke für deine Antwort - denke bei mir sinds wahrscheinlich die Hormone. Da denkt man immer man kennt so ziemlich alles beim dritten Kind und dann kommt wieder was neues :)...
Hallo! Keine Panik! Das hatte ich auch nach einem KS. Drei Tage nach der Entbindung hatte ich dasselbe Gewicht wie einen Tag vor der Entbindung durch enorme Wassereinlagerungen.
Insgesamt hatte ich gut 20kg zugenommen. Nach neun Monaten war alles wieder weg. Die eigentlichen Wassereinlagerungen, waren so nach ein bis zwei Wochen weg.
Danke für deine Antwort!
Ich hab heute echt nen richtigen Schock bekommen..man erwartet so 5 kg weniger und dann steht da die gleich Zahl wie vor der Geburt. Meine Jogginghose spannt richtig über den Beinen....Aber es tut sehr gut zu hören, dass es dann hoffentlich doch zügig weggehen wird...
So ging es mir auch. Ich hab mich nach der Entlassung aus dem KH zu Hause auf die Waage gestellt und dachte, mich trifft der Schlag 😂
Aber wie gesagt...das geht schnell wieder weg.
Bei Wassereinlagerungen helfen u.a. salziges und proteinreiches Essen. Es sei denn natürlich, du hast eine entsprechende Erkrankung, die u.a. salziges Essen verbietet.
Ich sah wenige Stunden nach der Entbindung wie ein Qualle aus, mein Gesicht dick angeschwollen und das auch noch schief...Das kam wohl von den ganzen Infusionen während der Geburt, war aber innerhalb ein paar Tagen wieder verschwunden..
Danke für deine Nachricht! Ich hab eigentlich nur buscopan und Lachgas bekommen, daher sind es wohl bei mir die Hormone. Aber ich hoffe, dass es nicht schlimmer wird und der Körper jetzt einfach all das Wasser raus schickt :)