Ich finde keine Hebamme

Hallo ihr Lieben! Ich wohne in Düsseldorf und habe um die 40 Hebammen angerufen. Keine kann mich betreuen. Mein ET ist der 26.09.21. Ich suche nach eine Wochenbett Betreuung. Hat jemand von euch einen Tipp oder kennt eine Hebamme? Ich wäre euch sehr dankbar !

1

Kannst du bei deiner Krankenkasse anfragen und um eine Lösung bitten? Wie weit ist es zum Duisburger Süden?

4

Bei der Krankenkasse habe ich noch nicht angefragt. Falls sie mir eine Liste geben, sind es sicher dieselben Hebammen die ich auf einer Hebammenliste im Internet für Düsseldorf schon abgeklappert habe. Aber ich frage trotzdem mal. Lieben Dank ! Bis zum Duisburger Süden sind es von mir 30 Minuten.

7

Ich fürchte, dann wird das zu weit sein.

weitere Kommentare laden
2

Ich hab auch mal gehört das die Krankenkassen eine Liste mit Hebammen haben, die noch Kapazitäten frei haben könnten.

Da würd ich anrufen und nachfragen 👍🏻

5

Vielen lieben Dank!

3

Was ist mit ner Doula? Eine Freundin von mir hatte die als Kompromiss🤷‍♀️

6

Das hört sich gut an. Aber ich glaube die Krankenkasse zahlt die Betreuung einer Doula nicht, oder ? Dankeschön

10

Glaub nicht🙈 war nur so ne Idee.
Alles Gute 🍀

weiteren Kommentar laden
12

Hast du schon mal mit der geburtsklinik telefoniert. Hier machen die Hebammen aus dem Kreißsaal auch Nachsorge zu Hause. Vielleicht ist das bei dir auch möglich? Oder sie haben noch Geheimtipps? Alles Gute!

13

Ich habe mich noch nicht für eine Klinik entschieden aber sobald ich das habe werde ich dort nachfragen. Lieben Dank ! :)

14

Geh mal bei Facebook in die Gruppe Schwangere und Mamas aus Düsseldorf, da findet sich meist was.
Es geht aber auch ohne, ich hatte keine Hebamme, Bauchgefühl und Mutterinstinkt und alles war prima.

15

Vielen lieben Dank :)))

16

Hallo meine Liebe#winke

Ich hatte das selbe Problem wie du.
Ich komme aus raum Aachen und auch hier fand ich keine Hebamme obwohl ich auch ca 35 angerufen habe.
Einmal mein
1.Tipp dran bleiben.
Ich war total verzweifelt und habe schon geweint weil ich groß0e Angst hatte beim ersten Kind ohne Hebamme da zu stehen aber am Ende habe ich doch noch eine Gefunden.
2. Tipp google auch mal Hebammen Praxen manche bieten eine ambulante Wochenbett Betretung an.
Dann müsstest du zwar dort hinfahren aber du wärst wenigstens betreut.
3. Tipp über facebook suchen.
Wurde hier aber glaube ich schonmal genannt.
4. Tipp Internet Hebamme ja ist vielleicht nicht super aber man kann fragen Stellen und sich Videos anschauen.
Man bekommt erklärt wie man das Kind wiegt und Mist und wäscht usw. nicht optimal aber mich beruhigte damals das ich mir das zur Not aus dem Internet Seiber raussuchen könnte.
5. Tipp Ruf im Krankenhaus an.
Ihr habt doch bestimmt mehr als ein Krankenhaus. Und die haben manchmal verschiedene Liste je nach dem wir aktuell die Listen sind, Junge Hebammen die gerade im August aus der Ausbildung kommen stehen ja jetzt noch nirgendwo drauf da könntest du auch mal nach fragen im Krankenhaus.
6. Als letzte Möglichkeit ruf so 3 Wochen vor Geburt nochmal die Hebammen an.
Manchmal haben Sie dann doch Zeit dich noch mit zu betreuen weil durch Frühgeburten und solche Sachen die Termine sich verschoben haben.

Ich wünsche Dir alles Liebe und ganz viel Geduld und Erfolg.:-D#verliebt

17

Dankeschön für denke Tipps ❤️ Ich hebe mittlerweile endlich eine Hebamme gefunden !