Hallo,
wer kennt es in Zeiten von Corona vielleicht auch? Bin jetzt 39+2 mit dem 2. Kind. Hatte heute morgen ein Termin, zur Untersuchung beim Fa.. Kind wird auf 4050g geschätzt und 57-58cm.. also ziemlich groß, Blutdruck war wieder zu hoch, also sollte ich ins Krankenhaus zur Einleitung... Nach 4,5 Stunden hin und her, im Krankenhaus, sollte ich entweder nach Hause oder in ein anderes Krankenhaus 40min entfernt. Es gab nicht ein freies Bett in der Nähe... Und da die Werte im Krankenhaus alle nur grenzwertig waren, fanden die nicht, das es ein Notfall wäre. Jetzt soll ich täglich im Kreißsaal anrufen und fragen ob Platz für mich wäre...
Ich kann natürlich verstehen das durch corona alles anders ist und schwieriger.. aber jetzt heul ich schon seit Stunden, weil es immer noch nicht los geht..Und die Hoffnung natürlich hoch war, das ich es bald geschafft habe.. Ich hatte vor 2 Monaten mehr Anzeichen das es los gehen könnte, als in der letzten Zeit... Wenn wehen dann unregelmäßige und nicht so stark, das das Baby dadurch ins Becken gedrückt wird... Symphysen und Becken schmerzen so doll das ich nachts nicht mehr schlafen kann.. Ich befürchte nicht genug Kraft zu haben, wenn die Geburt dann doch endlich los gehen sollte...
Jemand Erfahrung mit großen Babys?
Je länger sie da drin bleibt, desto größer wird sie ja... Habe jeden Tag mehr Angst vor der Geburt...
Sorry für den langen Text und das Jammern..
Wie übersteht ihr die letzten Tage/Wochen?
Liebe Grüße
Trotz Einweisung zur Einleitung nach Hause geschickt.
Ich kann dich soooo gut verstehen! Bei mir ist es nicht Corona sondern eine falsche Rückdatierung. Seit 37+0 möchte mein FA das ich eingeleitet werde, war dann vorgestern am ET im KH zur geplanten Einleitung wegen Makrosomie (über 4 kg und 55 cm) aber die haben mich wieder nach Hause geschickt denn es wäre ja auch mein Befund absolut unreif und so macht das keinen Sinn.
Es ist mein drittes Kind, die Großen sind 2.5 und 4 Jahre. Wir haben nur 1 Oma und 1 Opa, die leider weiter weg wohnen aber sich jetzt extra Urlaub genommen hatten.. Mein Mann und ich sind selbstständig alles war jetzt geplant für die Einleitung vorgestern am ET.. mir geht es auch dermaßen schlecht seit Wochen, nehme auch Monate schon 6 x Presinol täglich um den Blutdruck zu senken, der ist trotzdem 3 bis 4 mal täglich bei 180/140 ... aber nein die schicken einen wieder heim. Ich bin mit den Nerven auch am Ende, die Warterei und Quälerei geht jetzt weiter, soll mich nächsten Freitag wieder melden in der Klinik. Toll ist auch, wir haben nun keinen mehr zur Betreuung der Kinder für die Geburt.
Ich drück dir die Daumen, ich kann auch nicht mehr hoffentlich haben wir es bald geschafft.
Oh nein, das hört sich ja auch grausam an.. Da hat man gedacht, es hat ein Ende und dann sowas. Dein Blutdruck ist ja auch noch schlimmer als meiner... Das die da nichts machen, ist schon echt horror... Hoffe für dich, das du es bald geschafft hast. Alles Gute.
Wann kam denn dein erstes Baby und wie waren Größe & Gewicht?
Erstes war ET+2, 3500g und 52cm.
Ich hab mal eine Frage, wirklich nur interessehalber, warum ist Corona dafür der Grund, dass man dich nach Hause geschickt hat? Meines Wissens nach, hat die Geburtsklinik gar nichts mit Corona am Hut, auch die Neugeborenenstationen nicht. Hat man dir gesagt, es läge an Corona?
Keine Kapazität... Die haben wohl durch Corona nur noch 50% der Betten. Es gab da letztes Jahr ein großer Corona Ausbruch, weshalb die da jetzt vorsichtiger sind.
Die Ärztin meinte die hätten mich gestern nicht mehr eingeleitet, weil zu viel los war. Die können mich aber auch nicht zur Beobachtung aufnehmen, weil kein Bett mehr frei wäre. Die könnten mich nur noch in ein anderes Krankenhaus verlegen. Dann wurde telefoniert..und das nächste wäre 40min entfernt gewesen.
Als kleiner Mutmacher für dich:
Mein erstes Kind hatte ähnliche Maße wie deins, sogar etwas kleiner und leichter.
Letzten August habe ich meine zweite Tochter spontan an ET+2 geboren, mit 55cm und 4135g.
Die Geburt hat sich gar nicht anders angefühlt, es ging insgesamt schneller, Geburtsverletzungen waren gleich (und gar nicht schlimm!).
Halte durch, du schaffst das!