Hallo ihr lieben
Vor kurzem hatte ich hier einen Post dass ich nach 8 Monaten nach der Geburt immer noch nicht richtig pipi machen kann. Also erst gehts normal und dann kommt nichts weiter als wäre ich fertig aber ich merke ich muss noch. Den Rest kann ich nur „im stehen“ rausdrücken. Mittlerweile so schlimm dass ich meinen po so vormachen muss dass kaum was angespannt ist. Manchmal kamen nur Tropfen aber mittlerweile ein ganz normaler Pipigang sozusagen, also ganz viel. Fange das immer mit Toilettenpapier auf und muss meistens danach duschen. Das geht jeden Abend so. Meistens muss ich das 5x oder so machen bis sich meine Blase entleert anfühlt.das ganze ist so schlimm für mich. Ich trainiere noch regelmäßig den beckenboden... langsam mache ich mir aber Sorgen auch wegen meiner Nieren wenn das Urin nie ganz draußen ist, vor einigen Jahren hatte ich Probleme mit einer Niere und da war unter anderem auch Urin in der Niere gestaucht. War beim FA und die meinte das wäre normal ich soll weiter Übungen machen... also nach 8 Monaten weiß ich nicht wirklich ob das normal ist. Hab ihr alles erklärt und sie schien es überhaupt nicht ernst zu nehmen und meinte noch ich solle während ich pipi mach meine Blase „ausdrücken“ also so drauf drücken das bringt aber gar nix und langsam nervt das ganze echt .... wer hatte sowas auch und was hilft echt ???
Unangenehmes Thema: kann nach der Geburt immer noch nicht richtig Wasser lassen - Hilfe :(
Das hört sich ziemlich schrecklich an und tut mir sehr leid für dich
Kann dir jetzt zwar keinen Rat geben aber wäre ich in der Situation würde ich mir eine zweite Meinung von einem Arzt einholen!
Evtl auch von einem Arzt der auf Blasenleiden spezialisiert ist
Ich wünsch dir gute Besserung
Das ist der Beckenboden! Anschneiden ist der mega verspannt, deshalb kommt nix. Sobald du locker lässt, wird’s besser. Darf ich fragen, wie du die Übungen machst?
Furchtbar, dass dich deine FÄ nicht ernst nimmt!
Hast du einen guten Hausarzt? Die dürfen dir Rezepte für Osteopathie oder Physio aufschreiben.
Ich kann dir nur empfehlen zu einem Beckenbodenspezialisten und einen Urologen (da gibt es auch welche, die auf Frauen spezialisiert sind) zu gehen. FÄ sind da oft leider unterqualifiziert..
Hallo,
schau mal ob du einen Facharzt (mwd) für Urogynäkologie oder ein KH mit entsprechender Abteilung in der Nähe hast. Das sind die Spezialisten für solche Fälle.
Gruß