Geburtseinleitung Tipps?

Hallo Zusammen

Ich bin am Ende der 3. Schwangerschaft angelangt und hab echt keine Nerven mehr es tut sich gar nichts.

Beim 1. Kind (Mädchen) ging alles von alleine. In der 38. Woche kam sie nach dem Blasenriss auf die Welt.

Beim 2. Kind (Junge) musste ich nach dem ET einleiten da sich nix getan hat.

Jetzt beim 3. (ebenfalls Jungen) bin ich in der 39. Woche und es tut sich wieder garnix.

Gerne würde ich mir das einleiten ersparen jnd hoffe auf eure Tipps. Man liest so viel was man tun kann aber was hilft nun wirklich?

Danke euch:)

1

Ganz ehrlich wirklich helfen tut da nichts wenn das Baby noch nicht bereit ist🤷🏻 Meine große kam in der 39 SSW und der kleine wurde nach Einleitung per KS bei 41+4 geboren, ich hab bei ihm soviel probiert Akkupunktur, Zimt, Ananas, viel laufen, heiß baden. Hatte vier Wochen heftige Übungswehen, die sogar richtig gut auf dem CTG sichtbar waren, aber es hat alles nichts gebracht.
Wünsche dir alles gute für die Geburt.
LG Nicole mit Tino 15 Wochen und Pia 4,5 Jahre

2

Hallo, ich bin diesmal um die Einleitung rumgekommen, obwohl es 39+0 hieß alles wäre mehr als unreif. 39+5 ist mir dann die Blase gesprungen. 40+0 wäre eingeleitet worden. Bin beide Tage vorher 2 Mal ne Stunde spazieren gewesen und dazu den ganzen Tag mit den großen Jungs draußen und auf den Beinen gewesen. War allerdings auch die Tage davor immer mind. 1 h spazieren. Sonst hat da davor nix angeschlagen - weder Nelkenöltampons, noch Eisenkraut, noch Dampfbad, Geschlechtsverkehr oder scharfes essen. Würde den Frauenarzt nach einer Eipollösung fragen - ging bei mir nicht, weil ja alles so weit hinten und zu war.
Letztlich war ich mir am Abend 39+4 sicher, dass einfach eingeleitet werden wird und hab meinen Frieden damit geschlossen - wahrscheinlich lag es daran :)

Drücke dir ganz fest die Daumen, dass es von alleine los geht!!!

LG