Einleitung/Kaiserschnitt verlangen? (40+6)

Hallo

hat jemand Erfahrung damit, dass man eine Einleitung oder einen Kaiserschnitt verlangt? Wenn man schon über dem ET ist?

vlg

1

Verlangen kannst du viel aber machen müssen sie es nicht.

Wenn dann würde ich es an deiner Stelle höflich ansprechen und begründen.

Alles Gute für euch

2

Man kann es ansprechen, verlangen aber nicht. Aber die meisten wollen eh an ET+10 einleiten, das ist ja bald. Und sonst ist es eigentlich auch so, dass der Körper die Einleitung besser mitmacht, wenn er bereit ist und wenn’s ohne klappt ist doch eh besser

3

Das kannst du nicht verlangen. Wenn, dann müsste es schon medizinisch notwendig sein.
Ich hatte einen Kaiserschnitt und eine normale Geburt, immer wieder würde ich die normale bevorzugen...
man hat zum Schluss keine Lust mehr, alles tut weh etc, aber dann mal eben einen KS machen zu lassen bringt einen auch nicht weiter.
Besprich doch einfach das Für und Wider mit den Ärzten und der Hebamme.

4

Ich war bei K1 weit über ET und da die Versorgung auf einmal ohne Grund viel schlechter wurde (sonst war alles okay und von einem Tag auf den anderen wurde das CTG sehr auffällig, mit starken Herztonabfällen ohne Wehen) wurde ein KS gemacht (Einleitung zu riskant da baby eh schon gefährdet).
Das wollte ich beim zweiten Kind unbedingt vermeiden und habe mir daher eine Einleitung an ET gewünscht. Ich musste meinen Wunsch gut begründen, aber die Ärzte haben zugestimmt und K2 kam dann nach Einleitung natürlich zur Welt.

5

Hey ich war war 6 Tage über ET,dann wurde eingeleitet, weil ich keine Wehen richtig hatte und an Tag 9 kam unser Riese dann auf die Welt
Das haben aber die Ärzte so entschieden
LG

6

Vielen Dank für eure Antworten.

War beim CTG schreiben und die Hebamme hat mich gleich da behalten. Mumu 5cm offen bereits. 🤣

Jammern scheint manchmal zu helfen.

vlg