Ich habe bereits 2 kleine Kinder bei beiden ging die Geburt relativ schnell beim ersten hatte ich früh eine cervix Verkürzung und die Geburt dauerte in der 38. Woche 5 Stunden beim zweiten hatte ich bereits ab der 30. Woche 2cm mumu Öffnung hab es trotzdem bis zur 38. Woche geschafft die Geburt dauerte nur 2 Stunden als ich ins Krankenhaus fuhr war ich schon bei 7cm und praller Fruchtblase jetzt habe ich etwas Angst natürlich wünsche ich mir das diese Geburt auch sehr schnell und einfach geht aber ich habe schon 2 kleine Kinder zu Hause und die omis wohnen eine halbe Stunde Auto Fahrt entfernt ich habe etwas Angst das ich nicht gut genug einschätzen kann wann ich los fahren muss und es dann nachher fast zu spät wird wenn ihr wisst was ich meine 😂
Wie lief eure 2./3. Geburt?
Meine zweite Geburt dauerte von der ersten Wehe bis zum ersten Schrei knapp drei Stunden, die dritte dauerte insgesamt etwa über sechs Stunden. Es ist wohl nicht unüblich dass die dritte wieder länger dauert, natürlich ist kürzer ebenso möglich.
Hi,
Meine 3. Geburt verlief etwas anders als die 2., aber beide nur 1,5 h. Ich hatte ca. 1 h Wehen, die nicht schmerzhaft, aber sehr regelmäßig waren. Bin nur aus Vernunft schon losgefahren. Fahrt: ca. 10 min. Nach 20 min im KH war mein Baby da. Und erst im KH tat es richtig weh.
Fahre also rechtzeitig los 😏
Bei uns musste die Nachbarin aufpassen, hat gut geklappt. Vielleicht wäre das für euch eine Möglichkeit zur Überbrückung, wenn Oma noch nicht da ist
ich hab ähnlich Angst und ich würde dir einfach raten: sobald du sicher weißt, dass es Geburtswehen sind (und dazu reichen bei der 3. Schwangerschaft ja vermutlich 2-3Wehen aus) sofort die Oma kontaktieren, dass sie kommt und in der Zeit alles bereit haben, evtl den Kindern erklärt haben, was jetzt passiert etc. damit du dann sofort los kannst, wenn die Oma da ist. Lieber im KH dann noch bisschen warten, statt das Kind auf dem Weg im Auto kriegen, oder?
Ja das ist richtig so werd ich das machen bei der 2. Geburt war das blöde nur das es nachts los ging und ich deswegen versucht habe noch zu warten um den kleinen nicht extra in der Nacht zu wecken
musstest du ihn irgendwo hinbringen oder wieso hättest du ihn wecken müssen?
Meine zweite Geburt dauerte nur 1,5 Stunden. Ich war schon im Krankenhaus, weil eingeleitet wurde mit Ballonkatheter. Das ging dann ziemlich schnell. Ich bin im 23 Uhr von schmerzhaften Wehen wach geworden und schnell zum Kreißsaal geflitzt. Mein Freund musste die Nachbarn zum Aufpassen rüber holen. Er hat so gerade noch die letzte halbe Stunde mitbekommen. Also sorge vor und fahre rechtzeitig los.
Meine erste Geburt dauerte ca 5 Stunden von den starken Wehen bis zum schlüpfen. Beim zweiten und dritten wurde eingeleitet, aber auch hier ging es flott. Von den schmerzhaften Wehen beim zweiten waren es 3,5 Stunden, beim dritten Kind (trotz BEL) 2 Stunden und ein paar Minuten.
Die zweite Geburt dauerte knapp 3 Stunden.
Die dritte 5,5 Std , dafür hatte ich nur eine 5min lange Austreibungsphase und 2x pressen dann war sie da :D (alle Wehen zuvor konnte ich gut veratmen)
Lg und eine schöne Geburt!
Meine Situation ist gerade ganz genau so!
Meine 1. Geburt begann mit einem plötzlichen Blasensprung bei 38+3 und ich bekam direkt einen Wehensturm. 2,5 Std später war der Kleine da.
Die 2. Geburt dauerte von der ersten Wehe an länger (ca. 6 Std), allerdings nach Beginn der richtigen Wehen dauerte es auch nur noch 1,5 Std.
Nun bin ich wieder in der 39. SSW und habe etwas Sorge, dass es wieder so abläuft wie bei der 1. Geburt.
Meine Ärztin sagte, ich solle nach Beginn der Wehen direkt los ins KH und falls es wieder mit einem Blasensprung starten würde, direkt einen RTW rufen.
Wir haben nun für alle Eventualitäten einen Plan.
Nachts kommt die Babysitterin, die nur ca 10 Min entfernt wohnt, tagsüber haben wir eine Nachbarin in Elternzeit, die kommt, wenn die Babysitterin arbeiten ist und grundsätzlich kommt meine Mutter, die aber ca. 2Std. zu uns braucht.
Und falls alle Stricke reißen, bleibt mein Mann so lange bei den Kindern, bis irgendwer hier ist und kommt dann ins KH nach (in der Hoffnung, dass er dann noch rechtzeitig kommt) 🤷🏻♀️
Vielleicht findet ihr ja auch noch Jmd aus der Nachbarschaft oder Freundeskreis, der spontan und schnell kommen könnte und die Zeit überbrückt, bis die Großeltern da sind.
Alles Gute für die Geburt ❤️
Dankeschön das wünsche ich dir auch ❤️🥰