Dauerschläfrig

Hallo Ihr Lieben,

ich habe meinen Kleinen vor zwei Wochen entbunden. Nun gehts mir seit dem schlecht. Ich bin Dauermüde. Gegen 9-10 uhr Abends fall ich wie ein Stein in den schlaf. Und wenn der Kleine durch Krämpfe oder stillen mich aufweckt, komme ich kaum hoch. Ich bin wie ausgenockt. tagsüber bin ich auch hundemüde und schlafe beim stillen ein. Hat das auch jemand? was ist das?

1

Oh je🙈 bei mir war’s auch so... hat ein paar Monate gedauert. Mein Körper war wie Blei, konnte kaum aufstehen abends / nachts. Fühlte mich so kaputt und ausgezehrt.
Mein Mann hat nachts manchmal übernommen, so konnte ich schlafen - trotzdem bin ich morgens erschöpft aufgewacht.
Habe zu der Zeit viele Vitamine genommen. La Vita Saft und alles Mögliche. Das hat etwas geholfen.
Glaube, dass das die Umstellung ist, nicht nur physisch sondern auch psychisch!
Alles gute 🍀

2

Völlig normal! Schlafentzug gehört nicht umsonst zu den Foltermethoden :)
Bei mir wurde es so nach drei Monaten besser.
Dann ist man etwas routinierter in allen Abläufen und kann die Zeit einfach effektiver nutzen. Aber ansonsten fand ich grds. das gesamte erste LJ in Sachen Schlafentzug am schlimmsten. Das zweite LJ war auch anstrengend, aber anders. Ich hatte viel mehr Schlaf, aber man muss sich viel mehr ums spielen etc. kümmern und ständig aufpassen, dass nichts passiert, wenn die Mäuse die Welt entdecken.

Das Stillen sorgt übrigens durch die Hormonausschüttung dafür, dass man automatisch müde wird. Eigentlich praktisch gedacht von der Natur, damit man danach erstmal ein Nickerchen zusammen mit dem Baby macht. :)

3

Hi, hast du mal deinen Eisenwert im Blut checken lassen? Wenn nein mach dass mal. Vielleicht liegt es daran.
Lg Karo

4

Hey,
das ist leider die Dauermüdigkeit. Der Körper muss erstmal lernen damit umzugehen. Das einzige was mit sonst einfällt ist, ob deine Eisenwerte ok sind. Die gehen nach der Geburt auch gerne mal in den Keller.

5

Du gewöhnst dich dran und dann merkst du es nicht mehr. Wenn die Babys irgendwann länger schlafen nachts (normalerweise) dann wird es besser. Ich habe jeden Tag Espresso trinken müssen. Aber die Hormonunstellung ist natürlich schon hart sowie der Blutverlust bei der Geburt.
Mein Sohn ist 9 Monate heute und ich hab noch immer Tage an denen ich sehr sehr platt bin und es mir einfach nicht gut geht. Vor allem wenn ich solche Nächte habe wie diese hier, in denen ich um 3 noch wach bin.
Liebe Grüße

6

ich hoffe so sehr, dass es besser wird. Es ist echt hart wie eine Frau leiden muss.

7

Ja das stimmt.
Habe körperlich in meinem Leben noch nicht so hart gelitten. Durch mein Baby habe ich gelernt, was Stärke bedeutet. Tag für Tag.
Wie gesagt, es wird besser, versprochen. Besser aber nicht mehr ganz so wie früher denke ich.
Liebe Grüße,
kilkenny93 mit kleinem Mann 9 Monate ♡

8

Das kenne ich zur genüge aus meiner ersten Schwangerschaft. Ich war deswegen beim Hausarzt und der hat festgestellt das ich Probleme mit der Schilddrüse habe.

Seid dem ich Tablettn nehme geht es mir besser.

Lass dich durchchecken.