Hallo,
Ich habe letzten Mittwoch unsere dritte Tochter spontan geboren 3930 g 52 cm und 37 KU.
Seit 4 Tagen habe ich brutale Schmerzen in der rechten Hüfte/Leiste/Rücken, es fühlt sich an als wäre ein Nerv eingeklemmt. Ich habe jetzt 3 Nächte nicht mehr geschlafen vor Schmerzen und habe das Gefühl durch zu drehen. Fa verordnete ibu alle 6 Stunden, hilft gar nix. Heute morgen um 8 war ich beim Hausarzt der mir 2 spritzen in den Rücken gegeben hat, hilft bis jetzt auch nix. Meine Hebamme sagt, ist Überanstrengung ich soll ruhig machen. Ich kann aber nicht sitzen oder liegen da ist der Schmerz nicht auszuhalten. Nur solange ich mich bewege geht es einigermaßen.
Ich bin total verzweifelt ich bin durch den Schlafmangel und permanenten Schmerz ein Nervenbündel. Kennt jemand das?
Ich hatte das nach meiner ersten Geburt auch allerdings haben da die Spritzen geholfen und es war wieder weg. Meint ihr das dauert vllt noch ein paar Stunden bis das wirkt? Ich würde so gerne heis baden aber ich bin ja noch voll im Wochenbett :(
Hat jemand noch Rat? Wärmflasche ubd Schmerzmittel helfen gar nicht.
Hilfe extremer Schmerz in der Hüfte
Oh je. Erstmal herzlichen Glückwunsch.
Ich hatte zwei Geburten und hatte nach beiden auch schlimme Hüftschmerzen, auch gegen Ende der Schwangerschaft gelegentlich. Zumindest kam es mir wie Hüfte vor, allerdings bestätigten mir Hebamme, Orthopäde und Ostheopath dass das wohl das Iliosakralgelenk wäre. Das hat sich wohl etwas gelockert. Aber es tat echt furchtbar weh, allerdings nicht so durchgänging schlimm wie bei dir.
Aber leider habe ich auch nichts gefunden was dagegen hilft außer dass ich zur Not Schmerzmittel genommen habe.
Du arme... ich wollte dir nur sagen, dass Baden schon ok ist. Wir leben bloß in einer Kultur, die das irgendwie zu den no-go‘s im Wochenbett zählt...
Wenn dir das hilft, schadet es sicher nicht!! Du solltest nur nicht so lange drin bleiben, das eventuelle Nähte oder Verletzungen aufweichen. Kannst du sonst auch nochmal googlen 😏
Lg von Lena
Gönn dir ruhig dein Bad, das ist schon lange bewiesen das du dir damit keinen Schaden zufügen kannst.
Was auch helfen kann die Muskeln zu entspannen ist die heiße 7 mit dem Schüsslersalz 7 Magnesium Phosphoricum.
10 Tabletten in heißen Wasser auflösen und trinken.