Haarausfall

Hallo,

Habt ihr nach der Geburt auch so Haarausfall bekommen?
Wann wurde es besser?

1

Das ist leider ganz normal und hat mit dem hormonhaushalt zu tun. Bei mir hat’s ca. 3 Monate gedauert, bis es spürbar besser wurde.

2

Der kleine wird nächste Woche 4 Monate und bei mir fängt es grad so richtig an, ich hoffe es wird nicht noch schlimmer. Kann mich nicht daran erinnern dass es bei meiner Tochter so schlimm war. Allerdings wird der kleine noch voll gestillt dann dauert es ja nochmals länger bis der Hormonhaushalt wieder in Ordnung ist.

3

Ja. Begann, als sie 3 Mte alt war und hört mittlerweile etwas auf. Sie ist heut 7 mte alt.

4

Hallo,
ich leider derzeit auch unter extremen Haarausfall. Die Geburt ist 4 Monate her.
Aktuell nehme ich fleißig biotin und Kieselerde.

Bei meiner besten Freundin (Geburt ist ca. 6 Monate her) wird der Haarausfall grade besser.

9

Ich besorge mit auch mal kieselerde. Danke für den Tipp.

5

Mir hat nach der Geburt das Schüsslersalz Silica geholfen. 3 mal täglich 1 Tablette.

6

Hey!
Mein Sohn wird 8 Monate alt und der Haarausfall hat vor kurzem erst begonnen.
Habe nun mit Ell-Cranell und Bio-H-Tin begonnen und es hat direkt wieder aufgehört.

Liebe Grüße
Schoko

7

Bei mir gings erst los, als meine Tochter 3Monate alt war. Nach dem Duschen wars besonders schlimm, hab richtig Strähnen rausgezogen und ich bin irgendwann nur noch mit Mütze raus, weil ich richtige Geheimratsecken hatte. Hat dann 3Monate gedauert, dann hat man die neuen kurzen Haare überall abstehen sehen.
Meine Hebamme meinte damals das liegt an den Hormonen und da kann man nur abwarten...

8

Ja nach dem Duschen ist es am schlimmsten irgendwie
Ich bekomm noch die Krise überall hängen die Haare rum.
Ds heißt es wohl nur abwarten.
Fing jetzt erst nach 3 monaten ca an.

10

Genau als Bohne 12 Wochen alt war. Ich kann beim Haare waschen richtig dicke Strähnen rausziehen. Die Geheimrstsecken werden stärker. Habe mir jetzt erstmal einen Bob schneiden lassen. Aber man sieht es einfach, dass die Haare weniger sind. Ich fühle mich nicht mehr schön.
Wo ist nur der Schwangerschafts-Glow hin? 😭
Ich nehme Neukönigsförderer Mineraltabletten auf Anraten meiner Hebamme, aber sie meinte auch, dass man nichts machen kann solange die Hormone im Spiel sind.
Bohne ist jetzt 23 Wochen alt