Erste Periode nach Geburt- extrem stark.

Hallo ihr Lieben,

da ist sie endlich- meine erste Periode, knapp 4 Monate nach der Geburt meines Sohnes.
Eigentlich habe ich darauf gewartet, um zu wissen, dass mein Körper die Geburt verarbeitet hat und um dann nach 1-2 Zyklen wieder mit der Pille zu starten.
Tja... nun ist meine Blutung so stark, so etwas kenne ich gar nicht von mir!
Normal habe ich OBs in Mini benutzt, die Blutung selbst ging 2-3 Tage und danach noch 1-2 Tage bräunliche Schmierblutungen, wo eine kleine Slipeinlage reichte und Ende.
Aktuell verblute ich gefühlt und es ist mindestens so stark, wie der Wochenfluss 😳
Kreislauf habe ich auch- total ungewöhnlich für mich 🙄
Krämpfe begleiten mich auch, hatte ich früher auch nichts mit zu tun...

Gleich gehts erst mal in die Drogerie stärkere Tampons und Binden besorgen.

Das bleibt doch hoffentlich nicht so?!

1

Meine erste Periode war auch sehr stark, aber danach jat sich alles wieder eingependelt und ist ähnlich wie vor der Geburt.

2

Hej...

Ich kenne das nur zu gut!

Meine 1. Periode kam 12 1/2 Monate nach der Geburt (habe 11 Monate lang gestillt) und ich wurde richtig überrollt von dem Blut & Schmerz. Ich hatte auch einige "Blutunfälle" wenn man das so sagen darf - kam mir vor wie mit 13 Jahre #schock

Die 2. Periode war auch noch ziemlich übel. Aktuell habe ich das 3. Mal Blutungen und sie ist immer noch stärker als vor der SS, aber ganz ok.

Bleibt also bei uns beiden spannend wie sich das Ganze einpendelt...

3

Bei mir ist nach der Geburt ALLES anders.
Periode immer noch stark, Kreislauf-Probleme, PMS und Gelenkschmerzen. Man muss es einfach so hinnehmen 😅

4

Meine erste Periode war auch so stark und ich habe sogar die dicken Einlagen vom Wochenfluss wieder aus dem Schrank geholt. Hat sich dann aber gebessert :)

5

Hey,
meine erste Periode nach der Geburt war auch extremst stark. So wie unmittelbar nach der Geburt. Bin den einen morgen mit riesigem Blutfleck auf dem Bett aufgewacht, obwohl ich nachts nochmal auf Toilette war und frischen Tampon in großer größe und ne riesen Binde reingemacht hab...zum Glück wurde es nach ein paar Tagen besser. Schon nach ein 2-3 Zyklen war es dann wieder etwa bei der normalen Stärke von vor der Schwangerschaft...jetzt nach 3 Jahren merke ich garkeinen Unterschied mehr.

Halte durch!