Rückbildung (online) im Raum Frankfurt

Hallo,
Ich suche eine Online-Rückbildung. Gerne im Raum Frankfurt/Bad Homburg. Durch googeln habe ich einen scheinbar tollen Kurs in Berlin gefunden, ist aber doch etwas zu weit, um evtl. mal zusammen mit dem Kinderwagen spazieren zu gehen.. 🤣

Wo wart ihr online zufrieden, was könnt ihr gar nicht empfehlen?

1

Geht es dir um die Rückbildung oder darum andere Mamas kennenzulernen?
Ich kann dir sagen wie es bei mir war, ich hatte sowohl den Geburtsvorbereitungskurs wie auch den Rückbildungskurs bei meiner Hebamme. Beides aufgrund von Corona nur online.
Im GBK waren wir 6 Paare. Es kam während des Kurses selten zu einem persönlichen Gespräch. Ganz am Anfang hat sich jeder kurz vorgestellt. Wir haben noch eine WA Gruppe aber in der ist es sehr sehr ruhig geworden. Mit den Mädels habe ich mich einmal getroffen. Verläuft also im Sand.

Im Rückbildungskurs waren wir zwischen 6 und 10 Frauen, je nachdem wer Lust und Zeit hatte. Aber auch da kam kein Gespräch zustande. Die meisten hatten sogar ihre Kameras aus und man hat nur den Namen gelesen. Kontakte kamen da auch nicht zustande.

Andere Mamas habe ich zum einen über Facebook gefunden, aus unserer Stadt bzw den umliegenden Dörfern. Mit denen habe ich mich regelmäßig getroffen. Seit dem lockdown dann bloß noch mit einzelnen zum spazieren gehen. Aber der Kontakt ist da und man sieht sich auch gern.
Zum anderen lernt man beim spazieren gehen echt viele Leute kennen. Ich komme regelmäßig am Spielplatz vorbei, man kommt wenn man will immer ins Gespräch.

Was ich sagen möchte, an deiner Stelle würde ich den Online Kurs machen. Völlig egal wo er ist.
Mama Bekanntschaften wirst du genug finden. In Bad Homburg im Kurpark sind doch immer viele Eltern mit Kindern unterwegs.

Liebe Grüße