Hallo,
meine Frage steht schon da. Ich bin heute bei ET+9 und bis auf leichtes Ziehen und dass immer mal wieder Teile vom Schleimpfropf abgehen, tut sich leider nicht viel. Am CTG sieht man auch noch keine Wehen. Da es dem Baby und mir gut geht, hat man heute entschieden das Wochenende noch abzuwarten, danach würde man einleiten.
An diejenigen die auch so weit über ET waren... wann war es bei euch so weit?
Liebe Grüße
zwergii24
ET+9 wann war es bei euch so weit?
eins meiner Kinder ist spontan und sehr schnell an ET+ 10 ( das war ein Sonntag ) nach Blasensprung gekommen . Den Freitag vorher war ich zuletzt zur Untersuchung nur der Muttermund war schon etwas weich sonst gab es aber noch keinen geburtsbereiten Befund und ich sollte kommende Woche Montag zum einleiten kommen das hatte sich dann aber erledigt .
Bei mir lag der Muttermund am Dienstag noch recht weit hinten, kann sich aber laut Hebamme schnell ändern.
Wäre schön wenn es sich bald ändert und das Baby von selbst kommt
Kind zwei kam nach Einleitung und sekundären KS an ET plus 11
Wir haben an ET +10 angefangen mit einem leichten Wehentropf, am nächste morgen wurde ein Gel an den MM gelegt. Und hätte er durchgepasst wäre er nach 2 Std. schon da gewesen. Aber er kam mit seinen 37 cm KU und 3500gr. einfach nicht durch das Becken, deshalb wurde es bei uns ein KS, wurde aber in aller Ruhe vorbereitet.
Danke für deine Antwort.
Bei meiner ersten Geburt war es so, dass ich ET+10 mit Tablette eingeleitet wurde und dann über 12 Stunden mit dem Tropf gequält wurde. Es war dann schon kurz vor der Notsectio. Deshalb würde ich es diesmal gerne umgehen.
Liebe Grüße
zwergii24
Hallo!
Mein 2. Kind kam an ET +10 zur Welt.
Am Mittag zuvor wurde eine Eipollösung gemacht, der Befund war bereits 3 Wochen reif, Muttermund 2 cm offen.
Etwa 8 h danach begannen die Wehen und 2 weitere Stunden später war die kleine geboren.
Alles Gute!