Wie war das bei euch eigentlich mit den Unterschiedlichen Phasen bei der Geburt? Gingen die fließend ineinander über, oder haben die sich schlagartig geändert? Also haben zum Beispiel die Presswehen von jetzt auf gleich voll eingesetzt, oder haben sie sich langsam gesteigert?
Phasen bei der Geburt
Die Wehen haben sich gesteigert bis zu einem Punkt, an dem ich sagte, dass ich das Gefühl habe drücken zu wollen. Das durfte ich dann auch mal tun und dann ging das eins in eins über. 🤷🏻♀️🤷🏻♀️🤷🏻♀️
Ich spürte nicht "ah jetzt kommen die anderen Wehen". Keine Zeit und Nerven an so was zu denken oder drauf zu achten.
Waren die Presswehen denn sofort voll da, oder haben die sich dann langsam gesteigert?
Ich empfand die Presswehen nicht schlimm. Eher angenehm. Das ging einfach ineinander über.
Das steigerte sich.
Fand die presswehen am schlimmsten, davor war alles gut 😅
Die Wehen haben sich gesteigert. Irgendwann merkte ich das ich,,drücken" muss und wusste sofort,es geht jetzt los . Meine Schwester sagte mir extra noch , wenn du das Gefühl hast du musst mal groß, das sind dann die Presswehen 😂😂
Ich sagte der Hebamme dann,ich muss drücken und durfte dann sich schon.
Ich bin aber ehrlich ,die Presswehen fand ich komischerweise nicht schlimmer als die Wehen vorher. Verrückt eigentlich.
Liebe Grüße
Hey,
das steigert sich langsam bis man irgendwann einen starken Druck merkt. Dann ist man bei den Presswehen angekommen. Alles andere hätte ich nicht unterscheiden können.
Ich wusste bei beiden Geburten bisher ganz genau, wann ich von der Eröffnungsphase in die Austreibungsphase übergegangen bin, da ich mich jedes mal übergeben musste. Total verrückt.
Ich bin ja mal gespannt ob es dieses mal auch so sein wird. Ich hoffe ja nicht, weil angenehm ist das nicht, aber allemal eindeutig.
Ich fand es relativ schnell.
Ich wurde kurz vor den Presswehen noch untersucht, da hieß es 8 cm glaube ich. Dann hat sich irgendwas verändert, ich hab zur Hebamme gesagt es fühlt sich anders untenrum an, irgendwie so weit und als könnte ich pressen? Sie hat dann vorsichtshalber nochmal geguckt und tatsächlich war der Muttermund voll eröffnet und ich durfte pressen.
Also ich hab den Unterschied deutlich gespürt.
Für mich waren die Presswehen dann auch eigentlich immer gleich stark.
Huhu,
ich wurde eingeleitet. Zunächst mit Cytotec drei Tage lang, am vierten Tag mit Wehentropf. Daher kann ich dir nicht sagen, ob sie sich von dem Beginn des Wehentropfes (5cm Mumu) bis zu den Presswehen verändert hatten. Bei mir kamen die Presswehen aber genauso schlagartig wie bei der Schreiberin über mir. Ich wurde untersucht, da hieß es, Mumu nur noch ein kleiner Rand, und kaum hatte der Arzt die Finger wieder draußen, kam der Pressdrang. Und ich fand die Presswehen die gesamte Zeit (3h) lang gleich stark, aber wesentlich angenehmer als die Wehen davor. (lag aber vermutlich auch an der falsch gelegten PDA zum Wehentropf)
LG
Bei mir haben sich die Phasen schlagartig geändert.
Ich hatte bis zu den Presswehen gar keine Schmerzen und musste keine Wehe verarmten.
Dann kamen die Presswehen und haben mir die Schuhe ausgezogen. Halleluja. War aber zum Glück nur für 20 Minuten 😅
Huhu,
ich habe den Unterschied sofort gemerkt.
Bei den Eröffnungswehen, wäre ich am liebsten gestorben. ( Hatte keine Schmerzmittel, da Geburt zu schnell verlief)
Mit dem Platzen der Fruchtblase kam die erste Presswehe. Fühlte sich an wie groß aufs Klo müssen. Habe zwischen den Presswehen dann sogar mit meinem Mann und der Hebamme Späßchen gemacht weil es echt gut erträglich war.
Von der allerersten Wehe bis Hurra ihre Tochter ist geboren, waren bei mir allerdings auch nur 1 h und 7 m
Ich glaube das ist sehr individuell. Habe auch schon oft gehört, das Frauen die Wehen eher im Rücken spüren. Bei mir war es nur vorne im Unterleib.
Liebe Grüße