Hallo ihr Lieben, erst einmal schöne Ostern euch allen!
Ich muss mal blöd fragen, wie macht ihr das mit dem Wickeln nachts? Ich wollte eigentlich nicht bzw max. Einmal nachts wickeln...es sei denn natürlich er hat sich eingesch****..... jetzt ist es aber seit ein paar tagen so, dass er anscheinend unheimlich viel pullert. Ich muss nun bei jedem Trinken die Windeln wechseln (3x in der Nacht), sonst läuft er gnadenlos über. Verstehe das nicht, haben die Windeln nicht gewechselt und nutzen Pampers Premium protection gr. 2,.die trägt er auch tagsüber.
Um gleich vorweg zu nehmen, das hat nichts mit Faulheit zu tun, aber sobald ich ihn wickel ist er einfach wach und Brauch ewig wieder um in den schlaf zu finden. Das möchte ich nachts nach Möglichkeit gern vermeiden. Wenn es nicht geht, ist eben so.
Danke für eure Meinungen.
Lg Sammy mit Louis (7Wochen)
Evtl OT?! Wickeln in der Nacht
Falsches Forum, sorry 😱
Hi Sammy,
hast du es Mal mit anderen Windeln probiert?
Meine Schwester und ich schwören auf R+F (DM). Da muss sie ihren 2 1/4 jährigen vielbiesler nachts nicht mehr wickeln und ich muss auch nicht mehr (oder nur einmal).
Wir haben hier das selbe Problem Wickeln=hellwach und schlafen ist doof (wobei in manchen Nächten sogar der Diplom Landwirt dazu führt, dass er hellwach ist) 🙄
Liebe Grüße und schöne Ostern
Huhu, ne bisher nicht..bin sonst auch mit den Pampers super zufrieden, aber gefühlt reichen sie nicht mehr nachts seit wir auf 200ml pro Mahlzeit sind. Total nervig 🙄🙄
Was ich auch noch hier irgendwo gelesen hab, war die Windel falsch rum anzuziehen, also Popo nach vorne. Besonders, wenn sie auf dem Bauch schlafen. Weiß ja nicht, wie Louis grad bevorzugt schläft 😄
Hier ist Seitenlage hoch im Kurs und Bauchlage (am liebsten diagonal in Mamas Bett).
Vielleicht haben die Mädels im Club noch den ultimativen Tipp, wenn es wieder nicht klappt...
Hey,
probier mal Nachts die 3. Wir hatten nachts oft eine Nummer größer, auch wenn sie zum Teil vom Gewicht her theoretisch noch zu groß sollte. Und dann enger machen. Tagsüber war die am Bauch bei uns immer deutlich weiter als Nachts. Nachts so eng, wie möglich. Also zwischen Bauch und Windel 1 maximal 2 Finger. Natürlich ohne, dass es einschnürt, hat aber immer geholfen.
Ah okay, hab diebtagsüber auch auf 2 Finger am Bauchnabel 😅 aber dann probier ich heute nicht wohl mal die 3er aus.
Hallo nachts Windeln war für mich auch immer schrecklich und nur im Notfall. Alle neuen drei Kinder waren nämlich dann auch hellwach.
Ich habe bzw hatte immer Pampers Baby Dry für nachts. Es gibt ja bestimmte Kilogramm Angaben bei jeder Größe und ich habe meist die Nachtwindeln früher bzw laut Kilogrammangaben zu früh gewechselt. Dann war gefühlt mehr Platz
LG
Wir wickeln von Anfang an nachts. mittlerweile überspringen wir eine Windel, aber nach 8 Stunden wird spätestens gewickelt. Wir hatten nur vereinzelt Unfälle. Da hilft wohl nur zwischendurch wickeln 🤷🏼♀️
Da wir aber wie gesagt von Anfang an nachts gewickelt haben ist es schon so eingespielt, dass im Bett dann auch wieder geschlafen wird.
Übrigens sollte man so früh wie möglich auf die nächste Größe wechseln.
Hab grad erst auf die 2 gewechselt.... aber wir haben scheinbar eine Lösung gefunden :)
Hey,
ich habe immer im Bett gewickelt. Ohne groß Licht anmachen oder so. Leg dir abends alles zurecht.
Einfach zuerst eine Brust stillen, dann eben wickeln, dann andere Brust stillen.
So gibts kein Problem mit dem weiter schlafen 😉...
Liebe Grüße von Lena
Ich stille leider nicht und wenn ich zwischendurch ein bäuerchen machen lasse, ist schon ein riesen Trara weil missieu Hunger hat 🙈
Kannst du vielleicht vor dem Fläschchen wickeln? Das trinken beruhigt ja meistens ganz gut...oder sonst nach dem Bäuerchen! Hilft ja nix...besser er meckert dann ein bisschen, als wenn er nach der ganzen Flasche gewickelt wird und dann hellwach ist.
Es gibt Schlafsäcke, die unten offen sind. Da ist nur ein Gummi zum schließen eingenäht. Das fand ich immer sehr praktisch fürs unkomplizierte und wenig wach machende wickeln in der Nacht.
Ansonsten kann ich dir noch berichten, dass es eine Phase ist in der die Windel ausläuft. Irgendwann werden die Schlafphasen länger und es wird weniger gepieselt in der Nacht 😉. Die größeren Windeln helfen natürlich auch! War zumindest bei meinen drei Kindern so.
Liebe Grüße! Lena
Ich würde auch eine größere Größe der Windeln nehmen oder eine andere Marke probieren. Wir sind mit den Premium Protection gut zurecht gekommen und mussten nie nachts wechseln, aber Körperformen sind verschieden. Ansonsten vielleicht noch Einlagen von Stoffwindeln mit rein machen? Es gehen auch Mulltücher und Waschlappen. Da wäre dann nochmal mehr Saugkraft in der Windel.
Danke für den tip. Die nr größer und ein offener body haben letzte Nacht funktioniert. Mal sehen ob es dauerhaft zum Erfolg führt :)
Hallo,
Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen. Ich hab meine Große immer nachts gewickelt als sie noch so klein war. Und später nach Bedarf nachts.
Das Wickeln spielt sich auch gut ein, so daß es schnell ganz fix geht. Und mal unter uns, wir wollen auch nicht die ganze Nacht im Nassen liegen, auch bei den besten Windeln.
Ich hab damals Pampers benutzt und werde das wieder machen. Lieber eine Maus die kurz wach ist, als irgendwann einen Wunden po.
LG Steffie 🤰 21 ssw