Hallo Mädels
Weiter unten gibt es schon einen Beitrag zu „1. Periode nach Geburt“, ich weiß. Ich wollte aber den Beitrag der TE nicht crashen und ich hab auch eine andere Frage, denn auf die Blutung warte ich noch.
Ich habe vor 3,5 Monaten entbunden nach KiWu Behandlung aufgrund fehlender ES nach Absetzen der Pille (ca 2 Jahre ist meine Periode ausgeblieben nach Absetzen, Verdacht auf PCO bestand aber wurde bisher nie bestätigt seitens FA).
Wie auch immer. Seit 9 Tagen ist nun mein Ruhepuls erhöht (wie immer in der 2. ZH und auch in der SS), hab ich eigentlich nur zufällig mit meinem Fitbit festgestellt da ich wieder mit leichtem Sport und ausgedehnten Spaziergängen begonnen hab, meine Ernährung wollte ich auch mal wieder gesünder gestalten (nicht diäten, das ist klar und werde ich während dem Stillen auch nicht).
Hinzu kommt, dass meine Brüste so empfindlich sind, ich hab in 1 Woche 3kg zugenommen, hab Heißhunger, bin launisch und hab ringförmige Schmerzen im Lendenbereich/Unterbauch. Heute hatte ich Kreislaufprobleme und ich bin total abgeschlagen. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen ich wäre schwanger 😂 Kann ich aber sicher ausschließen 😉
Ich geh mir ja echt selbst auf die Nerven und alle anderen ebenso 🙈
Ist das dieses berühmte PMS? War das bei euch auch so schlimm und vor allem so lange? Ich weiß zwar nicht, wie bald meine Periode kommen würde aber meine Beschwerden ziehen sich ja nun schon über Tage und ich dachte immer, das wäre nur kurz vor der Blutung so und nicht 1 Woche und länger 😬 hab damit null Erfahrung, hab vor der SS 15 Jahre die Pille genommen und da nie PMS gehabt. Diese „Anzeichen“ hatte ich nur in der Frühschwangerschaft und bekanntlich sind ja SS-Anzeichen und PMS kaum zu unterscheiden.
Wie fiel denn eure erste Blutung aus? Muss ich mich auf eine Flut gefasst machen? 😅 und hattet ihr auch so sehr mit PMS zu kämpfen bzw hat sich eure Periode nach Geburt im Vergleich zu vorher verändert?
PMS/Zyklus nach Geburt
Hallo,
Ich leide sehr stark unter PMS seit meiner zweiten Geburt. Das ganze fängt an mit tageweise starken Rückenschmerzen, Tage an denen nur die Tränen fließen, meine Brüste sind fast am Platzen und tun unheimlich weh und mir ist va abends immer übel. Das ganze fängt bei mir meistens schon zwei drei Tage nach dem ES an und hört erst am zweiten Periodentag auf. Ich habe bisher leider noch kein Mittel gefunden das dagegen hilft. Wir üben jetzt für Wunder Nr 3 dann ist wieder ne Zeit Ruhe. 😀
PMS ist fürchterlich. Nach der Geburt ändert sich soo viel. Hatte ich vorher alles nicht.
10 Tage vorher bekomme ich Rückenschmerzen, Hitzewallungen, bin gereizt und seit ein paar Zyklen kommt ein starker Schwindel dazu... Keine Ahnung. Meine FÄ will mit Hormone aufschwatzen, aber ich bin dagegen. Die Blutung übrigens pendelt sich nach ein paar Monaten wieder ein.
Dieser Zyklus war ganz angenehm, hab viel Vitamin D, C und Zink genommen und hab mich viel bewegt.
Glaub da muss man irgendwie durch, bis sich alles wieder einpendelt.
Liebe Grüße 🍀