Hallo,
das ist jetzt eher ein Silopo.
Der ET meiner Tochter war damals am 24.12.18. Wirklich alle haben gesagt, dass das ja voll blöd für sie wäre, wenn sie da wirklich kommt. Wer will schon an Weihnachten Geburtstag haben. Ich hab mir gedacht, wenn, kann man es auch nicht ändern. Hauptsache, sie kommt gesund auf die Welt. Im Endeffekt musste ich dann an ET+10 eingeleitet werden und sie kam erst Anfang Januar.
Der ET meines Sohnes liegt jetzt so, dass wenn ich wieder an ET+10 eingeleitet werden müsste, das genau auf meinen Geburtstag fallen würde 😂. Jetzt sagen wieder mehrere Leute, dass das ja voll blöd wäre. Ob für mich oder für ihn weiß ich jetzt nicht 😅. Denke, sie meinen eher für ihn. Es wurde sogar gesagt, ich könnte dann ja extra früher (das werde ich ganz sicher nicht machen) oder später (das schon eher, aber nicht aus so einem Grund) einleiten lassen, wenn es nicht von selber los geht.
Würdet ihr es schlimm finden, am selben Tag wie euer Kind Geburtstag zu haben und deshalb extra gucken, dass das Kind da nicht kommt? Für mich würde das ehrlich gesagt keine Rolle spielen. Ob es für ihn schlecht ist, weiß ich nicht. Sein Geburtstag wird für mich immer wichtiger sein. Er kommt, wann er kommen will.
Ich fände das nicht schlimm.
Hat vielleicht jemand mit seinem Kind zusammen Geburtstag?
Geburt am eigenen Geburtstag
Hallo, unsere Kinder hatten ihren ET auch immer in der Nähe von unsere Geburtstagen.
Also mein Partner hat am 20.05 Geburtstag und ich am 15.06. Die ETs waren am 20.06 und an 04.06. Es wäre also durchaus möglich gewesen, dass ein Kind den Geburtstag von einem von uns erwischt (hat aber kein Kind geschafft)
Mir wurde jedenfalls vor allem Kind1 immer gesagt wie schön es wäre und das es kein besseres Geschenk zum Geburtstag geben könnte. Da haben sie auch Recht. Mir wäre es völlig egal gewesen ob jetzt ein Kind mit mir zusammen Geburtstag haben, denn für mich würde immer der Geburtstag der Kinder im Vordergrund stehen, sowie vor den Kindern auch immer der Geburtstag meines Mannes wichtiger für mich war. Vielleicht liegt es daran, dass ich selber auf meinen Geburtstag überhaupt keinen Wert lege. Für mich ist es ein Tag wie jeder anderer, ich feier ihn auch gar nicht. Natürlich freue ich mich darüber wenn die Leute aus meiner Umgebung an mich denken und mir gratulieren und vielleicht auf einen Kaffee vorbeikommen aber mehr tamtam darum kann ich gar nicht ertragen 😅. Mein Uropa hatte übrigens zusammen mit seinem Sohn, also meinem Großonkel, Geburtstag. Das war kein Problem und wurde er als schön angesehen, als das es jemand blöd fand.
Liebe Grüße
PS: Nur weil dein erstes Kind 10 Tage über dem ET ging heißt es ja noch lange nicht, dass es dein zweites Kind auch tut.
Bei mir:
Kind1: ET-1
Kind2: ET+3
Bei meiner Mama:
Kind1: ET+11
Kind2: ET-13
Bei ihm kann es sogar auch noch den Geburtstag meines Schwiegervaters und meines Mannes treffen. Der ET ist am 23.08. Mein Schwiegervater hat am 25.08., mein Mann am 30.08. und ich am 02.09. Das könnte ich auch nicht vermeiden, wenn es einen der Tage trifft.
Das finde ich auch, dass das das schönste Geburtstagsgeschenk überhaupt wäre.
Ich finde meinen Geburtstag eben auch nicht mehr wichtig und feier auch nicht mehr. Wenn man da eh zusammen sitzt und den Geburtstag meines Sohnes feiert, hab ich ja auch einen schönen Tag.
Klar heißt es das nicht. Ich wäre auch froh, wenn es diesmal von alleine los geht. Aber nicht aus so einem Grund.
Oh, dann gibt's bei euch ja mehrere Geburtstage die er treffen könnte.
Also ich denke wirklich nicht, dass es für ein Kind schlimm wäre mit einem Elternteil zusammen Geburtstag zu haben. Ich kenne wie gesagt nur meinen Großonkel und Uropa die zusammen Geburtstag haben, aber das war da nie ein Problem. Ich kenne auch noch Zwillinge die natürlich zusammen Geburtstag haben, ich weiß noch das meine Freundin das zeitweise blöd fand ihren Tag teilen zu müssen. Aber ich denke das ist bei Kindern einfach eine andere Situation als Erwachsene denn in der Regel ist der Geburtstag im Erwachsenenalter einfach nicht mehr so wichtig wie als Kind. Die Erwachsenen können da besser "zurückstecken". Ich kenne eigentlich nur Erwachsene, die höchstens einen runden Geburtstag richtig feiern aber das ist dann in der Regel auch eine Sause die sowieso am Wochenende und abends stattfindet. Da könnte man es schon so regeln das der Geburtstag des Kindes nicht "vergessen" wird.
Mein Sohn hat 2 Tage vor meinem Mann Geburtstag. Ich hoffe, das zählt auch...😅
Es ist ihm/uns völlig egal.
Aber in seinem Geburtsmonat hatte auch um den ET fast jeden Tag einer Geburtstag aus unserer Familie oder unseren guten Freunden.
Ich finde aber als Erwachsener ist das ja nicht so schlimm. Selbst wenn man gerne selber groß feiert, muss man das ja nicht genau an dem Tag machen.
Schwierig finde ich es, wenn Geschwister am selben Datum Geburtstag haben. Für Kinder ist der Tag doch immer etwas besonderes...
Ja genau, das seh ich genauso. Meine Cousine ist gerade mit ihrem dritten Jungen schwanger. Der ET ist der 22.05, ihr erstes Sohn hat am 23.05 Geburtstag und sie selber am 10.05. Sie hofft jetzt tatsächlich ein bisschen, dass der Junge ähnlich wie seine Brüder 38+ kommt, damit die Geburtstage von Kind1 und Kind3 nicht so ganz nah beieinander und schon gar nicht am selben Tag.
Dass die Kinder am selben Tag Geburtstag haben, würde ich auch nicht wollen, weil die wirklich enttäuscht wären. Ändern könnte man es nicht, aber hoffen kann man ja immer. Aber trifft in unserem Fall ja auch zum Glück nicht zu 😊.
Hallo 😊
Meine Mama und mein Bruder haben am selben Tag Geburtstag. Soweit ich weiß war sein ET 6 Tage vorher und er hat selbst entscheiden an ihrem Geburtstag zu kommen 😊 und meine Mama findet es bis heute super, dass sie am selben Tag Geburtstag haben, sie meint bis heute es war ihr schönstes Geburtstagsgeschenk. Sie feiern natürlich auch immer zusammen. Also für sie ist es überhaupt nicht schlimm. Meine große Tochter hatte 3 Tage nach dem Geburtstag von meinen Mama und meinen Bruder ET, ich habe so gehofft, dass sie an dem Geburtstag kommt; damit 3 Generationen an einem Tag Geburtstag haben. Sie wollte aber ihren Tag nicht teilen und kam 2 Tage später 😊
Mein Sohn und mich trennen auch nur 4 Tage 😊 ich selbst habe auch gehofft, dass er an meinen Geburtstag kommt aber das wollt er dann doch nicht :D
Liebe Grüße
Jetzt muss ich was fragen, warum wird jedes Kommentar kommentiert nur meiner nicht ? Hab ich was falsches geschrieben ? 🙈
Achje nein, den hab ich total übersehen 🙈. Das tut mir voll leid. War keine Absicht.
Ich mache es ganz kurz: Mein Kind ist 5 Stunden nach meinem Geburtstag gekommen und wenn es darum geht, dass es blöd ist, dann für mich. Ich werde jetzt mein Lebenlang an meinem Geburtstag Kuchen backen und den Geburtstag meines Kindes vorbereiten. Aber mich stört es nicht und ich hätte es nicht anders planen wollen und seien wir mal ehrlich, sollte dein Kind an deinem Geburtstag kommen, dann stecken doch immer die Eltern zurück und nicht die Kinder.
Mein Nachbar hat am selben Tag wie seine Tochter Geburtstag und er stellt sich immer in den Hintergrund.
P.s. mach dir nicht so ein Kopf, es kommt bestimmt anders als du denkst, genau so wie bei deinem 1. Kind 😉
So ich wollte es kurz machen .... 😂
Da hast du es aber auch gut getroffen 🙈. Kam dein Kind vor oder nach ET?
Auf jeden Fall stecken die Eltern dann zurück, aber ich glaube uns stört das nicht. Mich zumindest nicht. Würde mich dann immer dran erinnern, an dem Tag mein zweites Kind bekommen zu haben. Für ein Kind ist es schwieriger, seinen Tag teilen zu müssen vermute ich. Wobei du Recht hast und der eigene Geburtstag dann eh in Vergessenheit gerät.
Du sagst es. Die Wahrscheinlichkeit ist nicht sehr hoch, aber sie ist da. Ich finde es halt witzig, dass es im selben Fall wie bei meiner Tochter auf genau dieses Datum hinaus laufen wird. So oder so wäre mir eine spontane Geburt aber lieber. Ich würde auch länger warten, wenn ich damit kein Risiko eingehe. Aber nlcht deswegen. Aber die Entscheidung treffe leider nicht ich, sondern mein Sohn bzw. mein Körper.
Mein Kind kam 9 Tage zu früh. Ich hätte auch nicht damit gerechnet, dass ich zu meinem Geburtstag in den Wehen liege. Ich konnte mich nicht mal an meinen Geburtstagstisch erinnern und habe erstmal alles bestaunt, als ich nach Hause gekommen bin.
Ich würde es auf mich zukommen lassen. 😊
Hallo!
Wenn es am 10 Tag noch nicht da ist, könntest du ja auch am 11. Tag einleiten lassen...
Ich habe es so bei meiner zweiten Tochter gemacht, weil ET + 10 ein "29." war und ich die Zahl nicht mag : ))) Nein, das war nicht der einzige Grund, es gab noch zwei andere
( wichtigere ) Gründe.
Sie kam dann am 30.
Wenn es ums Einleiten geht, würde ich auch bis ET+14 oder noch länger warten, weil es dann vllt doch noch von allein los geht. Das aber auch unabhängig vom Datum. Das KH wollte aber damals nicht länger warten. Meine Tochter kam eh erst am nächsten Tag dann, aber beim Zweiten soll es ja meist schneller gehen. Am besten einfach von selber.
Ich würde es nicht schlimm finden wenn meine Kinder an meinem Geburtstag Geburtstag hätten.
Allerdings könnte mein 2.kind am Geburtstag meines ersten Kindes kommen. Das finde ich schwieriger.
An meinem auch überhaupt nicht, aber am gleichen Tag wie der Bruder oder die Schwester wäre wirklich blöd.
Mir persönlich währe das das schönste Geschenk was ich mir wünschen könnte an meinem Geburtstag unser Kind zu bekommen - bei uns währen das aber 3 Wochen die ich über ET hätte 😔
Jeder ist unterschiedlich aber ich hätte es gern!
Und ich glaub die Person meinte eher das es doof für dich ist an deinem Geburtstag im Kreißsaal zu sein 😟 pfffff da hätte ich ja gern an deiner Stelle geantwortet 🤫🙈 aber wir sind halt alle verschieden.
Alles alles liebe euch ....
Das sag ich ja auch, dass es das schönste Geschenk wäre 😍.
Das hab ich dann auch gedacht, dass das wahrscheinlich damit gemeint war. Was wäre daran so schlimm? Das ist nur an einmal im
Leben und dann für sowas schönes. Aber er soll kommen, wann er es für richtig hält.
Was hättest du denn da geantwortet?
... Ahahahha 👀🤫🙈 das sag ich lieber nicht laut hier in die Runde ...
Und wenn es ne Frau war - hätte ich sie gefragt ob es noch geht oder ob sie sich innerlich schon vor Neid zerfrisst...
😂😅 sonst bin ich aber ne ganz liebe 😇 ich kann nur nicht widerstehen wenn man mir so einen Ball vor die Füße legt und das Tor leer ist 😂🙈
Mich würde das nicht stören. Mein Sohn ist am Geburtstag meiner Oma geboren. Das ist sogar relativ häufig in unserer Familie. Mein Neffe ist am Geburtstag meiner Schwester geboren. Etc.
Das sind ja auch lustige Zufälle dann.
Mein drittes Kind kam. Am. 13.3.2021 an meinem Geburtstag zur Welt. Der ET. war der 25.3.2021. Ich finde es voll schön ❤️❤️❤️ war für ein Geschenk.
Feiere meine Geburtstage aber auch nicht so gern 😌
Schon Wahnsinn, was es für Zufälle gibt. Das war ja praktisch erst. Da kann ich ja noch herzlichen Glückwunsch zur Geburt sagen 😃.
Bei mir wäre das ja dann eher ein geplantes Ereignis. Ich muss meinen auch nicht mehr feiern und wenn die Runden, geht das auch immer an einem anderen Tag oder am Wochenende. Der dieses Jahr wird auch eh nicht gefeiert, weil ich da entweder kurz vorher mein Baby bekommen hab, an dem Tag oder ich eh noch im KH bin.
Lieben Dank für die Glückwünsche.
Alles alles Gute wünsche ich euch 🤗❤️