Kennt ihr das wenn man mit jeder ss immer dicker wird. Ich habe vor 4 Monaten mein 3 Kind bekommen und habe immer noch viel zu viele kg zu viel. Ich habe in jeder ss 20-25 kg zugenommen und dann gut runter bekommen, nur bei der 3 ss nicht. Da sind 15 kg noch zu viel 😭 kennt ihr das? Und warum istvdas so? Ist das vllt hormonell bedingt oder man wird älter?
Ich habe in der 1 ss 25 kg zugenommen und habe die kg alle direkt in den ersten Wochen wegbekommen. So dass ich wider meine Größe s hatte. Nach der 2 ss hatte ich 6 kg die ich nicht wegbekommen habe. Okay
Jetz nach der 3 ss hab ich immer noch 15 zu viel. Meine alten Kleider passen mir nicht. Das frustriert mich total. Ist das bei euch auch so? Habt ihr Tipps wie man die kg wegbekommt?
Mein Bauch geht auch nicht weg ich sehe aus als ob ich im 7 Monat wäre. Hatte so was sonst nicht 😭
Mit jeder Schwangerschaft mehr Gewicht
Also erstens: dein Kind ist gerade mal 4 Monate alt. Du hattest 9 Monate um die Kilos draufzubringen, dann dauert es auch noch länger, bis die wieder runter sind.
Zudem leiert natürlich mit jeder SS das Bindegewebe mehr aus.
Wie alt bist du denn? Ich kann dir schon bestätigen, dass es Ü30 viel schwieriger ist anzunehmen als vorher 🙈
Hey,
evtl. ist bei dir in jeder Schwangerschaft die Wasser/Fett-Verteilung etwas anders gewesen? Wasser ist natürlich wesentlich schneller wieder verschwunden als Fett.
Einfach so sind die zu vielen Kilos ja auch nicht gekommen, deswegen gehen sie bei gleicher Lebensweise und Ernährung auch nicht wieder weg. Zudem spielt der Hormonhaushalt bzw. Stoffwechsel auch eine große Rolle beim Gewicht.
Das Prinzip ist beim gesunden Körper ganz einfach, 1kg entspricht ca. 7000kcal. Dabei aber niemals weniger als den Grundbedarf (=was der Körper mindestens für alle Funktionen braucht) essen, sonst speichert der Körper im Hungermodus wieder alles. Also entweder schraubst du an deiner Ernährung oder bewegst dich mehr.🤷🏻♀️
Hast du mal deine geraden Bachmuskeln überprüft? Wenn sie noch zu weit auseinander stehen wölbt sich der Bauch etwas haltlos nach vorne. Rückbildung ist ganz wichtig und dann gezielt trainieren. Möglicherweise liegt eine Rektusdiastase vor, da würde ich mal die Hebi drauf schauen lassen.
Ansonsten können Schwangerschaften immer etwas Tribut vom Körper fordern, noch dazu bei so großer Gewichtszunahme, leider.
Gib dir Zeit, dein Körper hat mit der Schwangerschaft gerade Hochleistung geleistet und ein Baby musst du auch versorgen!
Alles Gute 🍀