Hallo ihr lieben,
Ich suche nach Erfahrung. Folgendes ist bei mir aktuell los und ich bin sehr nervös.
Heute bin ich 34+3. mein Kind liegt in Querlage und es kommt auf jeden Fall zum Kaiserschnitt.
Seit der 14ssw habe ich eine Cerclage und einem totalen Muttermundverschluss.
Am Donnerstag bei der Kontrolle war mein Gebärmutterhals nur noch bei 0,8 cm. Ich soll mich schonen und bei wehen oder Blutungen ins Krankenhaus. Ich habe Angst vor einem not Kaiserschnitt...
Hat jemand Erfahrungen? Wie lange ging es noch bei euch? Hattet ihr auch so ein ziepen im Unterleib? So ein Gefühl das ob steckt falsch drin? Ich denke das ist Druck auf den Fäden. Kontrolliert werde ich erst wieder in 10 Tagen.
Ich freu mich über eure Berichte.
Mfg
Toffy
Cerclage und Gebärmutterhals bei 0,8 cm in der 35ssw
Oh nein, das tut mir aber leid.... Das gute ist das du schon sehr weit bist und die Lungenreife schon abgeschlossen ist.
Ich hatte ab der 27. Ssw auch nur noch ein gmh von 0.9cm... Mit vieeeel Ruhe, noch mehr Magnesium und einem Pessar Ring habe ich es bis zur 38. Ssw geschafft.
Oh toll! Das hört sich schon mal gut an. Warst du daheim oder im KH am liegen?
Lg
1 Woche hab ich im KH verbracht und den Rest durfte ich zuhause liegen😅
Also zuerst mal ist es ja super, dass du schon so weit bist. Ich hatte auch die ganze Schwangerschaft mit einem zu kurzen Gmh zu kämpfen und bin viel gelegen. (Hatte aber keine Cerclage)
Ich hatte übrigens in der 35.ssw gar keinen Gebärmutterhals mehr. Mein Muttermund war bereits 1cm offen. Geburtswehen hatte ich dann aber trotzdem erst in der 38.ssw. Obwohl ich mich ab der 35ssw überhaupt nicht mehr geschont habe.
Also wie lange man noch durchhält mit wie viel mm Gmh ist so unterschiedlich.
Wann ist denn der Termin für den Kaiserschnitt? Würde an deiner Stelle, den auf jeden Fall in die 38. Woche schieben, da wäre mir persönlich wohler.
Mein Termin ist am 12 Mai. Da bin ich dann 38+0. aber die denken das sich wehen eher Ankündigungen werden und somit die Geburt eher stattfinden wird.
Ich hab mich schon ganz gut vorbereitet und hoffe das sich die kleine wenigstens noch bis zum 28.04 geduldet. Da bin ich schon 36+0!
Aktuell habe ich seit zwei Tagen Wehen! Fängt immer Nachmittags an bis in die Nacht hinein 😖 gute 6-8 pro Stunde- das macht super viel Angst 🙀
Grüßle
Oje du Arme. Ich drück dir die Daumen.
Alles alles Gute 🍀
Aber das wichtigste ist, dass die Lunge von deinem Baby bereits ausgereift ist.