Nachts regelmäßige Wehen- dann wieder weg😫

Hey🤗

Ich hoffe es hat jemand Rat🙏🏻 Und zwar bin ich jetzt in der 41 ssw mit meinem ersten Kind, habe Montag einen Geburtsreifen Befund vom FA erhalten. Am gleichen Abend und am Morgen darauf habe ich den Schleimpropf verloren.
Gestern Abend fingen leichte Wehen an über 4 Stunden alle 20-30 Minuten und dann - weg.
Hab mich gegen 2 ins Bett gelegt und eine Weile geschlafen bis ich um 4.27 Uhr von heftigen Wehen geweckt wurde.
Abstand alle 12 Minuten. Um halb 6 dann - weg.
Hatte immer Angst, dass ich die echten nicht von den senkwehen unterscheiden kann aber den Unterschied hat man definitiv gemerkt und ich bin mir 100% sicher, dass es echte waren.
Es ist echt zum verzweifeln ich hab immer gedacht wenn es los geht geht es los😫
Hab jetzt seit 17.00 Uhr erneut hin wieder ein Ziehen im unterleib das in die Oberschenkel ausstrahlt aber kein Vergleich zu gestern Nacht/heut früh.
Hatte das noch jemand und ist das normal? Wann geht es wirklich los oder kann das jetzt noch ein paar Tage so weiter gehen? 🤔

Liebe Grüße 💓

1

Alles kann, nichts muss.
Ich hatte vor meiner zweiten Geburt bestimmt 10 Tage immer abends alle 8 Minuten Wehen, aber waren dann auch immer wieder weg. Total nervig. Irgendwann brechen sie dann durch. Wann irgendwann ist, weiß man vorher eben nicht. Alles Gute dir 🍀🍀🍀 Geht bestimmt bald los! Meine Hebi sagt immer „Ohne Wehen keine Geburt“ 😅😂

2

Mich hat dieses ewige hin und her auch total genervt und mürbe gemacht.
Ich hatte einen Kaiserschnitttermin für mein 2. Kind. Bereits 10 Tage vorher hatte ich auf der Geburtstagsfeier meiner Großen schon immer wieder sehr starke Wehen. Ich war erleichtert, als der Tag um war, weil die Wehen in Ruhe wieder weniger wurden und verschwanden.
6 Tage vor Termin hatte ich Nachts wieder Wehen, die ich veratmen musste. Zum Teil habe ich mich gekrümmt vor Schmerzen. Nach 4 Stunden Wehen zwischen 10 und 7 Minuten gingen auch diese wieder weg.
Also wieder keine richtigen Geburtswehen.
2 Tage vor Termin hatte ich ein CTG im Kranken, an dem Tag des Planungsgesprächs. Die Hebamme meinte plötzlich: „Sie haben ja schon Geburtswehen. Merken Sie schon oder?“ Da merkte ich, dass ich überhaupt gar keine Wehen mehr voneinander unterscheiden konnte. Die Senkwehen und Geburtswehen waren am Ende ziemlich gleich.
Ich bin dann wieder nach Hause und am Abend hatte ich dann regelmäßige Wehen im 7 Minuten Abstand also auf in die Klinik.
Mumu erst fingerdurchlässig, Sie können wieder heimfahren hieß es. Na was jetzt? Ich dachte bei Geburtswehen muss man bleiben?? Hä? Also wieder heim. Am nächsten Tag (Tag vor Kaiserschnitt), Kind Nummer 1 zu Oma. Den ganzen Tag erträgliche Wehen, viel besser als Tag zuvor? Können Geburtswehen wieder weniger werden? Wieder großes Fragezeichen. Auf zum Italiener, da Hochzeitstag;) Keine Wehen mehr.
In der Nacht vor dem Kaiserschnitt wieder regelmäßige Wehen, dann plötzlich gar nicht mehr, 4 Stunden Schlaf möglich.
Am nächsten Tag Kaiserschnitt.
Du siehst. Ich konnte es überhaupt nicht mehr unterscheiden und hab es bis heute nicht kapiert, wie Geburtswehen wieder abnehmen können 🤔🤪

3

Hey!

Was du beschreibst ist anstrengend aber völlig normal!

Dein Körper arbeitet, die Gebärmutter bereitet sich vor, der Muttermund wird weicher, der Gebärmutterhals kürzer, dein Baby wird an die Wehen gewöhnt...das ist alles ganz hervorragend!!

Je entspannter du bist, umso eher wird die Geburt beginnen.
Nimm warme Bäder, entspanne dich auf dem Sofa, schlaf dich aus, geh etwas spazieren...

Nimm die Wehen positiv an, sie bereiten dich und dein Baby optimal für die Geburt vor.

Bald hast du dein Kind im Arm 🌷!

Alles Gute von Lena 🍀

4

Danke für alle antworten und Erfahrungen von euch😘
Bei mir ist es an diesem Abend tatsächlich los gegangen und am nächsten Morgen war unsere kleine Maus da💓💓