Überreizte Nerven

Hallöchen 😊

Ca 2 Wochen nach der Geburt ging es los das ich meine Handgelenke nicht mehr richtig bewegen könnte, bzw haben sie gebrannt.
Meine Hebamme konnte mir mit Tapen weiterhelfen, des Weiteren hab ich Ibu‘s genommen. (Nehme noch vereinzelt 🥴, die kleine ist nun 5 Wochen Alt).
Gestern morgen wurde es wieder schlimmer, und konnte ich Links gar nicht mehr bewegen.
Bin dann nochmal schnell zum HA.
Der meinte das meine Nerven und Sehnen überreizt sind.
In der Schwangerschaft hatte ich Wassereinlagerungen, und die sind in den Nerven/Sehnen noch drin. Das macht die Dicker, weshalb sie übereinander „Schaben“.
Natürlich machen die ungewohnten Bewegungen es nicht besser.
Er meinte ich müsste nun abwarten und ganz fleißig weiter Stillen, aber ich muss davon ausgehen das es Locker noch 6 Wochen dauern kann.

Habt ihr Erfahrungen mit sowas?
Gibt es irgendwelche Alternative Heilmethoden die ich ausprobieren könnte oder muss ich echt noch so lange warten? 😖

Von meinen anderen beiden Schwangerschaften, aber auch aus meinem Umfeld hab ich sowas noch nicht gehört.

Lg!

1

Mir hat damals das linke Bein gekribbelt und es lag wohl an einer Nervenquetschung vom Ischias.
Der Neurologe hat mir Vitamin B Komplex verschrieben, weil das sozusagen gut für die Nerven sei. Hat auch sofort geholfen. Vielleicht versuchst du es damit mal?
Gute Besserung 🍀