Hallo wer hat Erfahrung mit querlage vom Baby? Ich frag für meine Schwester.
Sie ist in der 36 ssw.
Querlage, wer hat Erfahrung?
Mein Zwerg lag noch bis zur 38. SSW quer. Er hatte wohl Platz dazu, obwohl es mein erstes Kind war. Ich würde noch abwarten, es ist sehr unwahrscheinlich, dass er so liegen bleibt.
Danke für die Antwort.
Ja das hoffen wir. Sie möchte keinen KS.
Sie wollte gestern noch einen Termin in einer großen Klinik machen, um evtl dort ne Drehung machen zu lassen, oder dort dann entbinden, wenn Sie ne Freigabe erhalten würde.
Nachteil wäre dann aber über ne Stunde Anfahrt.
Meine Schwester hat ihren Sohn vor 2 Jahren aus Querlage "normal" entbunden.
Er lag bei den vorherigen Untersuchungen immer schön in schädellage und hat sich dann zum Schluss, doch noch quer gelegt. Wie auch immer er das geschafft hat.
Sie haben 24 Stunden alles versucht, dass er sich noch richtig dreht. Nach 24 Stunden hieß es entweder sie können ihn mit der Zange drehen oder es muss ein Kaiserschnitt gemacht werden.
Mit der Zange konnte der Arzt ihn dann richtig drehen und er konnte auf natürlichem Weg geboren werden.
Ich wünsche deiner Schwester viel Glück und vielleicht dreht sich ihr kleines ja noch von alleine. 🍀🍀
LG Rozalin mit Rafael (6 Wochen alt)
Ich würde es noch mit Osteopathie probieren. Hat bei mir geklappt und mein Sohn hat sich noch zurück in SL gedreht.