Hey Mädels hoffe ihr seid alle gesund
Mein Kleiner ist 8,5 Monate und ich bin sehr glücklich mit ihm und meinem Mann. Jedoch bin ich schon seit bestimmt 3 Monaten antriebslos unmotiviert energielos faul. Ich muss zwar für Prüfungen lernen tue es auch seit Februar,
jedoch sind wir zur Zeit bei meiner Mutter Mutter dass ich mindestens 8 Stunden " frei" haben kann. Auch nachts bekomme ich eigentlich guten Schlaf ab mit 2 Mal stillen in 11 Stunden. Meint ihr es kann ne Wochenbettdepression sein? Kennt ihr das? Was kann ich tun um fitter zu werden?
Danke
Wochenbettdepression ja/nein? Ausweg?
Hallo! Ich bin kein Arzt aber hört sich für mich nicht danach an. Im Wochenbett bist du ja lange nicht mehr oder hat es da angefangen? Ich würde beim Arzt mal die Blutwerte checken lassen. Vielleicht ist was mit Eisen/ Vitamin D3 etc. Gerade durch das Stillen fehlen dir vielleicht Nährstoffe.
Huhu, mir geht es genauso wie dir. Mein wird morgen acht Monate alt. Aber es fing schon ein paar Wochen nach der Geburt an. Im Februar habe ich mich in psychologische Behandlung begeben, weil ich auch eine Vorgeschichte mit psychischen Problemen habe. Dafür braucht man eigentlich einen Konsiliarbericht, der körperliche Ursachen ausschließt, aber meine Hausärztin wollte noch nicht einmal eine Blutprobe nehmen. Deswegen werde ich wohl bald nochmal bei ihr vorbeischauen. Allerdings glaube ich nicht, dass es daran liegt. Der Alltag mit Kind stresst mich einfach nach wie vor, plus dass Dinge wie Haushalt etc. halt ebenfalls auf meinen Schultern liegen. Und nebenbei suche ich noch nach einer Ausbildung. Vielleicht ist es mit deinen Prüfungen auch einfach zu viel für dich, auf einmal. Mal egal ob du bei deiner Mutter bist, aber das Hintergrundwissen "Kind ist da, Kind schreit vielleicht gerade auch noch, Kind braucht dies und jenes" ist halt trotzdem da.
LG