Ab wann tragen die Babys größe 62?

Hey Mädels,

Meine Maus kam mit 4156g mit 53cm auf Die Welt..
Sie ist jetzt 4 wochen alt und wiegt mittlerweile 5200g ..

Habe ihr eben ein paar sommerklamotten bestellt in Größe 62 und ein paar in 56 aber mehr in 62 ..
Meint ihr da passt sie bis Juni rein :D ?

Liebe Grüße ❤

1

Meine Kinder waren bei der Geburt kleiner /leichter und haben mit ca 6 Wochen gewechselt. Ich mag es lieber etwas weiter größer. Der kleine wird nächste Woche 5 Monate und trägt Größe 68

2

Hallo! Ich finde man kann das so pauschal nicht sagen... jeder wächst ja unterschiedlich.

3

Das kann man absolut nicht sagen. Mein Sohn ist 4 Wochen und einen Tag alt. Er trägt Größe 50 und wiegt mehr als ein Kilo weniger als deine Tochter.
Ich habe für den Sommer auch ein paar wenige Sachen in 62 ( die meisten in 56) gekauft. Dass er dann hinein passt, sehe ich nicht. Selbst in 56 sieht er momentan aus wie Harry Potter in den Kleidern seines Cousins.

Mein Mann und ich sind beide nicht groß, dass unsere Kinder groß werden, hatten wir auch nicht angenommen. Die Großen haben 62 auch meist erst mit einem halben Jahr getragen...
Bei 5200g wäre ich aber zuversichtlich. 😊

4

Hallo, ich könnte es mir bei dem Gewicht fast vorstellen. Mein Spatz hat bei der Geburt 3700g gewogen und war 52cm groß. Nun ist er knapp 10 Wochen alt und wiegt 6700g und ist 61cm groß. Er wird gestillt und ist ein kleiner Mops. Er trägt aktuell 62/68😊 bei den Bodys ist es die 68, die anderen sind ihm zu klein.

5

Meine Tochter ist mit 3 Monaten auf 62 umgestiegen, war aber deutlich leichter bei der Geburt.
Mein Sohn ist auch mit über 4 kg geboren und bei ihm waren die 56er Sachen von Anfang an knapp. Er ist mit 2 Wochen auf 62 umgestiegen. Er hatte aber auch extrem gut zugenommen am Anfang und hatte mit 6 Wochen schon 6 kg. (Voll gestillt)

Bis zum Sommer wird Deine Maus ganz sicher 62 tragen. Spätsommer vllt schon 68...

6

Mein Kind kam mit 2900g auf die Welt und hat mit etwa 10 Wochen die Grösse gewechselt auf 62 bzw 62/68.
Wir mögen Kleidung zwar locker, aber nicht schlabberig.

Ehrlich gesagt befürchte ich, dass deine Tochter an den Sommerkleidern in der 56 nicht viel haben wird und sie wohl maximal ein oder zwei mal anlegen wird. Wenn ihr die also nicht ab sofort anziehen wollt, würde ich sie persönlich direkt zurück schicken.

7

Mein kleiner war bei der Geburt auch 53cm groß bei 3570g.
Mit 3 Monaten war er 63 cm groß bei 7kg und aus 62 raus gewachsen 🤷🏼‍♀️
Jetzt mit 15 Wochen trägt er 68/74.

11

Oh man, mein Sohn ist scheinbar wirklich ein Riese 🙈
Geboren mit 53cm und ist jetzt mit sechs Wochen schon bei 62cm 😱🙈

8

Hallo!

Meine Tochter ( 14 Wochen) wiegt 5600 Gramm und ist knapp 60cm groß. Sie trägt jetzt 62.
Ich denke fast, dass deine Tochter noch vor Juni in die 62 passt!

Liebe Grüße

9

Hi,
in 56 hätte ich gar nichts mehr geholt. Nur Doppelgrößen 62/68.

Der Große war vom 30.8.06. Wir bekamen 3 Schneeanzüge in 68, die passten Ende Oktober schon nicht mehr. Er kam mit 4.330 und 55 cm auf die Welt.

Als er auf die Welt kam, war er schwerer als seine Cousine, die 3 Monate älter war, auch 11 Tage übertragen, aber sie kam leichter und kleiner auf die Welt und nahm nicht zu.

Gruß