42. SSW ... keinerlei Anzeichen

Ich muss grad mal ein bisschen jammern. Ich bin heute 41+0 und es passiert einfach ... nichts. Mein Schleimpropf ist zwar diese Woche mal abgegangen aber ich hab keine Wehen und auch sonst keine Anzeichen. Der Zwerg steckt seit Wochen so tief im Becken dass nicht mal mehr ein Sono vom Kopf möglich ist, hilft aber alles nichts... er will nicht.

Mein KH hat mir jetzt einen Einleitungstermin für Sonntag gegeben, weil ich da eh zur Kontrolle hin müsste und am Montag sonst ET+10 wäre, also soll ich Sonntag gleich da bleiben. Gedreht hat er sich jetzt in den letzten zwei Tagen auch noch und ist aktuell ein Sternengucker.

Ich bin irgendwie total enttäuscht, das klingt echt banal und es gibt ja auch gar keinen richtigen Grund, ich fürchte mich jetzt nicht vor Schmerzen oder ähnlichem. Eher, dass ich jetzt dann 3 Tage eventuell warte, dass nach Einleitung überhaupt was passiert. Meinen Mann nicht zu sehen bis es los geht... allein zu sein. Ich hatte einfach irgendwie gehofft er kommt von alleine, ich krieg meine Wassergeburt und wenn alles gut läuft können wir dann auch direkt nach Hause.

Sorry musste ich einfach mal los werden. Ist wie gesagt wirklich kein Weltuntergang und jammern auf höchstem Niveau, aber irgendwie hat mich das heute deprimiert.

Danke fürs lesen 🍀

1

Ich kann dich so gut verstehen!!!
Am Ende der Schwangerschaft möchte man einfach das es losgeht. Man hat alles fertig vorbereitet und wartet dann auf Schmerzen die nicht kommen!
Bleib trotzdem entspannt auch wenn es hart und schwierig klingt!
Nimm einfach ein entspanntes Bad heute abend oder gehe nochmal eine ordentlich runde spazieren das habe ich persönlich gemacht um alles bisschen schneller voranzutreiben. Oder das essen extra scharf gewürzt außerdem zimt gegessen. Ich wollte einfach das unser Schatz kommt.
Und ich wusste bis 2h bevor er da war nicht das es ein sterngukker ist nicht, war vielleicht besser so dann wusste ich auch nicht was mich erwartet 😂. Mehr Infos lieber nicht mag dir keine Angst machen.

Ich wünsche dir weiterhin alles Liebe und Gute und eine schöne und unvergessliche Geburt. Viel Kraft!!

Liebe Grüße Anna

4

Ja, ich hab’s auch schon mit scharfem Essen, Sex und ähnlichem probiert. Lange Spaziergänge gehen kaum mehr, er drückt so nach unten, ich Eier beim laufen echt rum 🙈Er mag nicht, hab’s ihm zu bequem gemacht.

Nun gut, jetzt ist es bis Sonntag noch ein bisschen vllt überrascht er uns ja. Und du hast absolut recht, mit manchen Aussagen ist einem echt nicht geholfen, zumal er sich unter Geburt ja auch nochmal drehen kann.

Ich glaub das schlimmste sind auch die andauernden Nachfragen, ob er denn jetzt immer noch nicht da wäre, als ob ich das beschleunigen könnte...

Danke für deine Antwort 🍀

2

Hey!
Das Gefühl kenne ich zu gut.. 😅 Ich bin dann tatsächlich an ET+10 zur Einleitung hin.. 🤷‍♀️ Aber immerhin bist du weiter als ich, der Schleimpropf ist ja auch was.
Vielleicht wird’s ja noch was von alleine und deine Wassergeburt kannst du ja auch mit einer Einleitung bekommen. Bei mir lief die Einleitung auf jedem Fall sehr schön. Falls es dazu kommst, stell dich aber ein, dass es dauern kann. Was bei einer Einleitung eigentlich auch gut ist, soll ja nur ein Schubs in die richtige Richtung sein 😊 Alles Gute!

3

Danke für deine Worte. Das es trotz Einleitung auch schön war, freut mich zu hören und lässt hoffen. Das Krankenhaus ist auch einfach ein sehr tolles und ich sollte froh sein, dass sie gut beraten und da hinterher sind.

Aber der kleine Mann ist einfach genau so bequem wie sein Papa :-) naja, zwei Nächte und den morgigen Tag haben wir ja noch, vielleicht überrascht er uns ja noch.

5

Ich kann dich nur zu gut verstehen!!! Meine beide Schwangerschaften wurden eingeleitet, und beide über ET... ABER!!! Von meiner zweiten Geburt kann ich nur positives erzählen, trotz der Einleitung!! Es war einfach soo schön, so habe ich mir immer natürliche Geburt vorgestellt! Also sei nicht traurig, es kann euch sehr schön werden, so wie du es dir gewünscht hast:)

6

Huhu, ist dein Zwerg inzwischen da? :)

7

Hallo 👋

Danke der Nachfrage. Ja der Kleine ist gestern nach einem Geburtsstillstand nach 36h per Kaiserschnitt geholt worden 🥰 ihm geht’s ganz wunderbar, ich hab leider sehr viel Blut verloren und bin daher sehr, sehr müde. Aber das kriegen wir schon hin. Dauert einfach ein paar Wochen, lieber ich als er ❤️

Die Einleitung war gar nicht schlimm, das Team war wirklich großartig und geduldig, aber es ging einfach irgendwann nicht weiter. Er hatte sich dann auch wieder komplett aus dem Becken gedreht, da war nix zu machen.

Bin froh dieses Wunder neben mir liegen zu haben und hätte nicht gedacht, so viel Liebe auf einen Schlag zu empfinden.