Hallo,
ich habe am 15.04 meine Tochter per Kaiserschnitt bekommen, dort ist auch eine Uterusruptur aufgefallen, weshalb ich aufjedenfall mindestens 2 Jahre nicht schwanger werden darf.
Nun meinte mein Frauenarzt, ich solle mir überlegen, ob die Stillpille oder die 3 Monatsspritze für mich in Frage kommen würde und dann nochmals einen Termin vereinbaren solle.
Habe mich gerade im Internet über die beiden Verhütungsmöglichkeiten schlau gemacht.
Ich leide an Diabetes Typ 1. Nun steht bei der Stillpille und bei der 3 Monatsspritze sie könnten den Blutzuckerspiegel verschlechtern und Diabetiker sollen diese nicht einnehmen.
Was nehmt ihr den als Verhütungsmethode, während ihr stillt und ein sicheres Verhütungsmittel benötigt?
Bin jetzt echt überfragt.:(
Maimaedchen mit Luna an der Hand💓
Stillpille/3 Monats Spritze? Welche Verhütung
Hallo,
Ich möchte dir unbedingt von der 3 Monatsspritze abraten, vorallem bei Kinderwunsch. Hier im Forum gibt es einige, die Jahrelang unfruchtbar dadurch geworden sind. Ich will es nicht dramatisieren, du kannst es ja Mal googlen oder im Kinderwunsch Forum Fragen.
Zum Diabetes kann ich leider nichts sagen.
Hatte dazu auch schon was im Internet gelesen, dass 2-3 Jahre nach absetzen keine Eisprünge stattfinden können.
Also kommt das wohl sehr häufig vor.
Dann werde ich die 3 Monats Spritze aufjedenfall nicht nehmen!
Danke fürs drauf hinweisen
Ich hab mir nach der geburt den kupferball einsetzen lassen und bin sehr zufrieden. Ist aber wahrscheinlich nach einer uterusruptur nicht grad ratsam... ansonsten fand ich noch das implanon sehr gut und kann ich auch weiterempfehlen