Hallo ihr lieben,
Ich habe vor 8 Tagen spontan entbunden, ohne PDA und ohne Komplikationen. Das Wasserlassen ging nach der Geburt auch problemlos, bis heute morgen. Gestern fing es schon an, dass während des urinierens es auf einmal aufhörte und dann kurze Zeit später weiterlief. Seit heute morgen kommt gar nichts mehr. Ich bin schon mehrmals zur Toilette gegangen aber es kommt nichts.
Kennt das jemand von euch und kann mir Tips geben, was ich da unterstützend machen kann?
Viele Grüße und danke schonmal
Probleme beim Wasserlassen
Hast du eine hebamme? Wenn ja, würde ich sie anrufen.
Wenn nein, würde ich zur Sicherheit beim gyn anrufen.
Ich hatte auch nach der Geburt mit PDA Probleme beim urinieren.Aber bei mir bestand dieses Problem sofort nach der Geburt.Ich habe einfach kein Gefühl für die Blase oder die Muskulatur gehabt welche zum pinkeln aktiviert werden muss.Das hielt ca 2-3 Wochen an.Ich brauchte viel Geduld und Tränen bis es wieder einigermaßen normal war. Am besten hat es im Halbschlaf nachts funktioniert. Meine Hebi meinte ich müsse einfach regelmäßig auf Toliette und wenn es partout nicht funktioniert, müsste ich ins Kh zum katheterisieren.Soweit kam es zum Glück nicht weil es täglich besser wurde.Hatte aber lange kein Gefühl für die Fülle der Blase.Ich bin wochenlang nur auf gut Glück zum Wc.Nach ein paar Monaten war alles wieder gut.
Wenn überhaupt nichts kommt heute und du Schmerzen oder Druck im Bauch hast,solltest du zum Arzt oder Krankenhaus.
Versuch mal viel zu trinken und einen grossen becher warnen Wasser vorne oder hinten über po oder genitalbereich langsam mit runter laufen zu lassen während du versuchst pipi zu machen. Bei mir hatte das nach dem ks/Katheter gut funktioniert, da wollte erst alleine auch garnichts laufen.