An alle, die in den letzten Wochen der Schwangerschaft auch so kurzatmig und dadurch schnell erschöpft waren... Ging das nach der Entbindung schnell vorüber? Meine 1. Schwangerschaft ist leider schon etwas her und ich erinnere mich nicht mehr genau. Ich bin in der 34. Woche und im Moment japse ich manchmal schon im Sitzen nach Luft, jedes Treppensteigen fühlt sich an wie ein Marathon... Und dabei war ich vorher wirklich trainiert 😑
Wann nach der Geburt wird das wieder besser?
Kurzatmigkeit nach der Geburt
hm, also ich kann nur sagen, dass ich mich leichter gefühlt habe.
Ansonsten hatte ich durch den Dammriss erstmal weniger Bewegungsspielraum und war beschäftigt mit Baby und Stillen. An meinen Körper und die Veränderung zur Schwangerschaft habe ich gar nicht gedacht 🙈
Bei mir war es erstmal besser, als der Bauch sich gesenkt hat. Nach der Geburt auch nochmal. Aber dann hat es schon noch 4-6 Wochen gedauert, bis ich locker im alten Tempo spazieren gehen konnte. Mittlerweile trage ich die 7 Kilo (3½ Monate) eine Stunde durch die Gegend und bin danach noch fit 👍🏻
Bei mir war es ganz schnell wieder gut. Also quasi als das Kind raus war und ich wieder Platz zum atmen hatte.
Sobald ich nach der Geburt wieder auf den Beinen war, war die Ausdauer wieder da.
Ich war allerdings bis zum Schluss trotz Symphyse etc. aktiv (kein Sport, aber ich habe einen großen Garten und erledige viel zu Fuß, Terrasse haben wir auch noch gepflastert) auch wenn ich dabei immer geschnauft habe wie ein Walross. 🤣
Ich kann nur empfehlen auf den Beinen zu bleiben. Eine Bekannte von mir war zeitgleich schwanger und hat sich ab positivem Test mit ner Tüte Chips auf die Couch gelegt. Geburt war schwer und bis heute kämpft sie extrem mit Übergewicht.