Wo in München Kaiserschnitt?

Hallo ihr Lieben.

Anfang nächsten Jahres soll unser zweites Wunder auf die Welt kommen😍
Es wird wieder wie bei unserer Tochter ein KS.

Ich würde nur gerne dieses Mal in ein anders Krankenhaus da der KS. Vom letzten Mal sehr traumatisch war bzw. Der komplette Aufenthalt...

Vielleicht kennt eine von euch eine gute Klinik bzw. Hat mit einer Klinik bereits gute Erfahrungen gemacht!

Und PS. Wann wurde bei euch der Katheter gelegt?

Liebe Grüße und schonmal danke❤️💐🤰☘️

1

Hallo Ada,

Ich hatte zwar selbst noch keinen KS, aber einige meiner Freundinnen... alle in Starnberg, das ist zwar nicht München aber so weit ist es auch nicht.
Sie waren alle sehr zufrieden, es ist ein “kleines” dennoch sehr spezialisiertes Haus!
Ich habe auch beide Kinder dort entbunden und es war Traumhaft ( also so Traumhaft wie eine normale Geburt halt sein kann 😊)

Hoffe du bekommst noch mehr Antworten!

Lg

2

Ganz klar: Dritter Orden 👍
3 meiner 4 Kinder wurden dort geboren (2x spontan, 1x sekundäre Sectio).

4

Kann ich nur zustimmen. Katheter wurden einmal nach 15 Stunden und einmal nach 8 Stunden gezogen - je nachdem, ob der Kaiserschnitt Abends oder Morgens war.

3

Dritter Orden und Geisenhofer sind so ziemlich die besten was ich gehört habe. Aber ich weiß was ich dir definitiv abraten kann und das ist das Schwabinger Krankenhaus!!! Von der Maistr war ich auch nicht begeistert aber Schwabinger nie wieder in meinem Leben

5

Den Katheter hat die Hebamme vor der OP noch im Kreißsaal gelegt. Du kannst aber auch fragen ob sie den im OP legen können, wenn die PDA schon wirkt. Fand es aber mit der Hebamme irgendwie intimer, als wenn mir im OP das ganze Ärzteteam zugesehen hätte😆 Es war überhaupt nicht schlimm, hat nur Sekunden gedauert.
Raus kam der Katheter am nächsten Tag, bevor ich zum ersten mal aufgestanden bin...