Wer hat seinen 3 Kaiserschnitt schon hinter sich ?

Hallo Mädels

Ich bekomme am 7.7.21 meinen 3 Kaiserschnitt mit sterilisierung und ich muss sagen ich habe solche Angst diesmal.. Ich weiss wie der Ablauf wird ich weiss wie der Druck ist und alles einfach und das macht mir tierische Angst.. Ich bekomme Angst wenn ich dran denke das mir vielleicht etwas passieren könnte, momentan bin ich von Gefühlen überwältigt.. Ich bekomme nur eine pda dann habe ich Angst wenn ich eine vollnarkose brauche alles solche Sachen..
Wie war es den bei euch mit dem 3 Kaiserschnitt? Ist alles gut gelaufen? Ich würde mich freuen über Nachrichten von euch

1

Hallo ich hatte 2011 meinen 3 ks und werde jetzt im August meinen 4 ks bekommen.
Ich muss ehrlich sagen wobei ich lieber nicht ins Detail gehe hier, dass der 3 ks für mich am schlimmsten war. Deswegen bin ich jetzt schon total nervös und sehr ängstlich was den vierten angeht. Ich wünsche dir dass es alles gut läuft und du schnell wieder auf den Beinen bist.
Kannst gerne mal berichten wenn du magst per pn oder so. Gruß Bianca

2

Ich würde dir gerne mal privat schreiben

3

Ich hatte am 4.12. meinen dritten Kaiserschnitt. Sollte eh gemacht werden, ich hätte theoretisch auch normal probieren können- aber nach der traumatischen Geburt meines jüngsten Sohnes wollte ich nicht mehr. Der kam nach Einleitung, mörderischen Wehen und Herztonabfällen dann doch per KS. Nabelschnur um den Hals. Na vielen Dank.

Geplanter KS also. Soweit die Theorie. Meine Tochter kam nach einer Woche Krankenhaus, Lungenreife und Wehenhemmer als Not- KS. Muttermund war schon 7 cm, keine Zeit für PDA. Sie war ein Frühchen, 30. SSW.

Ich hab es super verkraftet. Brauchte danach keine Schmerzmittel (hab glaub ich 1x um etwas gebeten, dann nicht mehr nötig). Sie kam um 4.06 Uhr, 26 Stunden später bin ich schon wieder alleine aufgestanden und konnte ins Bad etc gehen. Zwei Tage später bin ich alleine durchs Klinikum zu meiner Tochter in die Frühchenstation gelaufen. Langsam, aber sicher.

Leider hat sich die Narbe dann doch stellenweise entzündet. Habe ich mit Octenisept und schlabberigen Jogginghosen in den Griff bekommen. Narbe sieht heute gut aus.

Kaiserschnitt fand ich immer halb so schlimm. Der erste war der schlimmste, danach konnte ich mich ewig nicht richtig aufrichten.

4

Das ist ganz lustig, ich hatte vorher zwei normale Geburten im Geburtshaus die total unkompliziert und recht zügig waren (8 stunden und direkt danach nachhause) und beim dritten hatte ich jetzt auf einmal soooo angst vor der Geburt, ich weis garnicht warum. Es lief dann auf einen spontanen ks hinaus dabei wollte ich nie einen wegen schlechter Herztöne und sehr frühem Blasensprung aber für mich war das tatsächlich eine totale Erleichterung. Ich weis auch garnicht wo diese Unsicherheit diesmal her kam...