Hallo ihr lieben , ich habe am 25.5. per Kaiserschnitt entbunden. Seit gestern nehme ich keine Schmerzmittel mehr..denn so im sitzen oder entspannen empfinde ich kaum schmerzen. Sobald ich aber aufstehe um zu laufen oder etwas zu holen oder erledigen tuts sowas von weh… auf sowas habe ich echt keine Lust 🤣 Meint ihr dagegen muss ich trotzdem was dagegen nehmen ? Könnt ihr mir sagen wann ihr wieder vernünftig laufen konnten oder aufstehen ohne zu denke euch fallen gleich alle Organe raus 🤣🤣🤣
Wann normal aufstehen können nach Kaiserschnitt
Ich hab die erste Woche komplett Schmerzmittel genommen, bin nach drei Tagen nach Hause. Danach hab ich nur bei Bedarf etwas genommen. Wieder richtig aufstehen konnte ich nach ca 10 bis 14 Tagen
Herzlichen Glückwunsch zum Baby.
Also bei mir ist es schon über 11,5jahre her das ich einen ks hatte und wie lange ich Schmerzen hatte weiß ich nicht mehr. 😎
Aber was ich nicht vergessen habe, die Hebamme sagte mir damals ich soll beim Aufstehen so atmen als wenn man eine Wehe veratmet. Das half....🤗
Alles Liebe!
LG
Huhu
Glückwunsch zum Baby :)
Also ich habe 3 Tage nach dem ks schmerzmittel genommen. "Weh" getan hat es nur beim aufstehen und hinsetzen. Beim Laufen nicht (war nur anstrengend).
Bei mir war nach 7 Tagen alles vergessen.
Wünsche dir alles gute :)
Moin,
Wenn du noch Schmerzen hast, solltest du meiner Meinung nach auch etwas dagegen nehmen.
Wenn du bei bestimmten Bewegungen Schmerzen hast, wirst du unterbewusst versuchen, diese Bewegungen zu vermeiden, was dazu führen kann, dass du dich weniger Bewegst, oder gar falsch. Falsche Bewegungen können wiederum zu Schmerzen führen. Ein Teufelskreis 😄
Gerade nach einem KS ist man ja durch die große Bauchwunde in seiner Bewegung generell eingeschränkt.
Vielleicht nimmst du wenigstens über den Tag etwas ein. Verwerflich ist das jedenfalls nicht.
Grüße, junalia
Hi!
Herzlichen Glückwunsch zum Baby 🙂
Ich habe eine Woche davor per KS entbunden.
Am Tag 4 konnte ich nach Hause. Dort habe ich noch 2 Tage ibuprofen genommen. Seitdem geht es ohne. Die Narbe zieht an einer Stelle nach wie vor beim Gehen, aber es ist auszuhalten. Anfangs konnte ich auch nur seeeehr langsam laufen, aber es wird täglich besser.
Achte auch mal auf deine Atmung - ich habe anfangs immer ganz komisch flach geatmet anstatt in den Bauch, und davon Kreislauf Probleme bekommen.
Gute Besserung!
Hallo,
herzlichen Glückwunsch ich hatte Anfang April den 2. KS. Nach 10 Tagen ging es schon relativ schmerzfrei. Kommt immer darauf an wieviel man sich bewegt. Nach 2,5 Wochen konnte ich mich dann wirklich ganz normal bewegen ohne Schmerzen.
Jetzt ist es 8 Wochen her. Das einzige was manchmal streikt, sind morgens die Bauchmuskeln wenn ich den Tag zuvor zum Beispiel zu viel im Haushalt gemacht habe.
Alles Liebe für dich
Vielen Dank für eure Antworten ❤️❤️❤️