Hallo meine Lieben ich hatte gestern hier meine erste Unterhaltung und es waren so viele Mamis da die sich Zeit genommen haben um sich untereinander auszutauschen! Das schätze ich sehr!
Ich bin in der 5.ten Woche schwanger & habe ein paar Fragen an alle Mamis die Schwanger sind und alle die schon eine oder mehrerer Geburten hinter sich haben.
Ich habe einen Onlineshop für nachhaltige Babykleidung & Bedarf....
dafür möchte ich gerne eine Kliniktaschen Liste erstellen und benötige Eure Hilfe.
Die Liste werde ich dann auch für unsere Geburt im Januar hoffentlich nutzen können ❤️ Wenn sie fertig ist dann steht sie auch für euch zum Download bereit.
Ich freue mich sehr über Eure Hilfe.
1. Was braucht man alles in der Klinik?
- An Dokumenten
- Für die Geburt
- Nach der Geburt
- Für das Baby
2. Welche Dinge sind unnötig?
Wenn jemand gerne schreibt und Blogbeiträge rund um das Thema Schwangerschaft, Mutter sein, Kinder & Babys hat darf er mir gerne schreiben.
Da kann man sich gegenseitig austauschen und ich übernehme auch Gastbeiträge in unserem Blog!
Ich weiß nicht ob ich den Shop Namen hier posten darf, das wurde ich gestern schon gefragt, wenn das Interesse besteht schreibt mir gerne privat und ich sende euch den Link.
Liebe Grüße und viel Spaß beim Austausch.
Was braucht man wirklich in der Kliniktasche?
Hallo! Das Thema steht bestimmt 1x pro Woche hier und mein Faszit ist tatsächlich, dass es Unterschiede je nach persönlichem Empfinden gibt und je nach Geburt.
Deshalb glaub ich auch nicht, dass es "die" Liste gibt. Wenn man im Internet recherchiert findet man 100 verschiedene.
Ja da hast du Recht, davon gibt es echt viele. Ich hatte damals auch eine finde sie aber nicht mehr...
und einige Dinge hätte ich gerne jetzt schon dabei die gab es da aber auch glaube ich noch nicht...
oder war mir einfach noch nicht bekannt...
Deshalb wollte ich eine kleine Inspo und es soll nur als Hilfe Dienen...
Ich würde aus der Liste für mich auch nur das ankreuzen was für mich wichtig ist :) also so wie du es oben schon ganz gut erklärt hast.
Vielen Dank!
Huhu
Ich denke auch das ist total individuell.
Es gibt Basics, die braucht man immer, der Rest variiert.
Ich habe gepackt wie für ein Wochenende, das hat gut gepasst (aber ist ja auch total unterschiedlich was man für ein Wochenende einpackt 😂)
Ansonsten eben Mutterpass, Ausweis, kranke Karte, wenn die Anmeldung direkt im KH möglich ist die entsprechenden Dokumente dafür.
Und nen Outfit fürs Baby.
Irgendwie wird da immer so ein Riesen brimborium drum gemacht 😅
Liebe Grüße