Nach 12 Tagen noch blutigen Wochenfluss?

Hallo ihr Lieben.
Ich mache mir etwas Sorgen. Ich habe mich vor 12 Tagen per Kaiserschnitt entbinden lassen und habe immer noch blutige lochien. Mal rotbraun, mal wieder hellrot. Ich habe mich bisher wirklich geschont und habe größtenteils gelegen und geruht. Ich stille und füttere dann nach.
Ich mache mir sorgen, dass etwas nicht stimmt. Man liest überall, dass der WF in Woche 2 schon braun sein soll. Aber davon bin ich noch weit entfernt. Wie war das denn bei euch so?

1

Hey.

Ich würde mir da keine Sorgen machen.der WochenFluss kann ja bis 8 Wochen dauern.
Deswegen Wochenbett :)

Bei mir hat es auch so 4-6 wochen gedauert, bis er weg war endgültig. Er war auch ein paar Wochen rot.

Schlimm wäre es nur, wenn es plötzlich aufhört, weil es sich dann stauen würde.

Lg :)

2

Danke für deine Antwort. Ich habe nur Sorge, dass das irgendwie nicht gut heilt da drin. Man ist schon ein wenig bekloppt 😏

3

Glaub ich.
Man macht sich oft Gedanken. Geht mir nicht anders 😁
Aber wenn jetzt nichts weh tut oder dergleichen ist ja alles eigentlich okay. Oder wenn man sich unwohl fühlt.

4

Mein WF nach dem Kaiserschnitt ging knapp sechs Wochen.
Hast du eine Hebamme, die kann da auch nach schauen, sollte sie auch.

5

War der auch noch so lange blutig? Also rot?

7

Teilweise ja

6

Hallo,

Mein Wochenfluss war nach meinem Kaiserschnitt gute 4 Wochen blutig. Also ich glaube so lange du keine Schmerzen hast, ist alles in Ordnung.

LG und alles Gute
Flip

8

also ich hatte zwar keinen KS aber hab etwa 7 Wochen Wochenfluss gehabt und diesen "Farbverlauf" den man überall liest, gab es so nicht.
Es war eher ähnlich wie bei der Periode, dass es irgendwann eben weniger und weniger wurde, auch mal mehr braun aber dann auch wieder mehr rot usw. und irgendwann war eben Schluss.

9

Ich hatte nach 11 Tagen einen riesen Blutcoagel in der Binde liegen. Laut meinem FA war das ganz normal. War es auch. Es wurde von alleine immer weniger.