Kaiserschnitt in 38 SSW

Hallo,

Hatte jemand von euch einen Kaiserschnitt in der 38 SSW, also 37+, obwohl soweit alles inordnung war oder wann wurde bei euch der Kaiserschnitt gemacht ?

Wenn ja, hatten eure Kleinen Anpassungsschwierigkeiten ?

Lieben Dank und ein schönes Wochenende

1

Hallo . Das finde ich persönlich sehr früh ! Falls da kein medizinischer Grund ist würde ich es auf keinen Fall machen . Ich habe Dienstag meinen Termin für den KS da bin ich 39+4 . Beim ersten war ich 13 Tage über Termin . Der kleine war perfekt fertig und super fit . Am liebsten würde ich diese ss wieder über Termin gehen aber das machen die im kh nicht weil ich ja Schon einen ks hatte und Risiko mit der Narbe steigt . Ich wünsche dir alles gute 🍀

2

Hallo!
Früh ist es auf jeden Fall. Wenn es sich vermeiden lässt, wären ein paar Tage mehr schön.
Ich habe persönlich noch keine Erfahrung, werde sie aber bald machen müssen. Unser kleiner wird in der 37.SSW (vermutlich 36+0) geholt und ich mache mir auch große Gedanken um Anpassungsstörungen. Soweit wir wissen ist er zwar gesund, aber es wird bestimmt trotzdem hart für ihn. Ich wünschte es wäre möglich, ihm mehr Zeit zu geben.
Es gibt Studien, dass auch Kinder die "nur" 3 Wochen zu früh sind, langfristige Nachteile haben können.
Warum soll denn der KS so früh angesetzt werden?
Ich hoffe unsere kleinen stecken es gut weg!
Liebe Grüße!

3

Mein Neffe wird am 1.6. geboren per KS, Termin wäre am 16.6. gewesen. (3. KS für meine Schwester)
Am 3.6. durften Mama und er heim!

4

Er wurde natürlich am 1.6. geboren… nicht wird…