Doch lieber Kaiserschnitt ?

Hey 👋

Bin Anfang 40ssw und bekomme jetzt so Angst Vor der Geburt. Mein Bauch ist so riesig und ich bin recht klein 1,59m und hab vor der Schwangerschaft 48kg gewogen. Ich denke mir dass es da niemals durch passt ohne das alles auseinander bricht. Kann man sich so kurzfristig noch für einen Kaiserschnitt entscheiden ?

1

Hey ☺️
Ob man das kann weiß ich nicht aber glaub an dich und dein Körper du schaffst das 😊
Wenn du dir zuviel Gedanken machst das es nicht klappt denn frag im Krankenhaus nach aber ich glaube das es eine Kurzschluss Reaktion ist und die Angst ist denke ich ganz normal 😊
Da du schon soweit bist kam ein Kaiserschnitt vorher ja nicht in Frage , du bist stärker als du glaubst und schaffst das auch so da bin ich mir sicher 🍀🍀😘

2

Hallo meine liebe :)

Ich kenne mich da leider zu wenig aus. Ob du dich jetzt noch für einen Kaiserschnitt entscheiden kannst weiß ich nicht.
Aber eines kann ich dir sagen
In meiner ersten Schwangerschaft 2019 hatte ich so einen riiiieeeesen Bauch. Alle haben mich gefragt ob ich Zwillinge bekommen würde 😅
Nun ja ich dachte dann auch omg wie soll ich das da rauspressen 😅

Letztendlich bei 39+5 kam sie mit 2790gramm zur Welt 🤷🏼‍♀️

Es gibt soviele Gründe für einen Riesen Bauch!
Und eine natürliche Geburt ist zwar schmerzvoll aber bestimmt auch wunderschön! Erkundige dich ganz einfach in deinem Krankenhaus oder bei deiner Hebamme!

Alles liebe 🥰

3

Du kannst dich zu jedem Zeitpunkt unter der Geburt für einen Kaiserschnitt entscheiden. Es ist DEIN Körpee, DEIN Baby und deine Geburt. Allerdings kann es sein, dass es jetzt für einen klassischen geplanten KS zu spät ist. Lass die Geburt doch auf dich zu kommen, sprich Vielleocht mit deine Hebamme oder deiner Ärztin über deine Ängste. Was wurde denn bei der Geburtsplanung zu diesem Thema gesprochen?

4

Ein Kaiserschnitt ist definitiv nicht die einfachere Geburt, deine Bauchdecke wird aufgeschnitten, du kannst ggf. kaum laufen nach der Geburt und hast eine Narbe.
Also das ist eine Illusion von dir 😉
Es ist vollkommen normal, dass du nervös bist, aber wenn es los geht, dann bist du mittendrin, total fokussiert und die Aufregung ist weg :)
Auch wenn du klein bist, kannst du dein Kind ganz normal auf die Welt bringen (wie machen das die Asiaten, die sind doch alle ehr klein und zierlich) 😊

5

Huhu
Das müsstest du mit deiner Klinik besprechen ob das so kurzfristig noch gehen würde ...
Das muss ja auch alles geplant sein,davor das Anästhesie Gespräch,die Aufklärung etc...
Ich bekomme bald meinen 2.Wunsch Kaiserschnitt denke aber wenn bei dir was im Unverhältnis wäre was das Becken oder so angeht hätte doch dein Arzt bestimmt schon was erwähnt wie es aussieht zwecks natürlicher Geburt ☺️
Alles Liebe🍀

6

Wie groß wird dein Kind denn geschätzt? Normalerweise hätte man dir bei einem Verdacht auf ein Missverhältnis einen Kaiserschnitt vorgeschlagen. Wenn du unsicher bist, dann frag am besten nochmal gezielt nach.

7

Hehe, genau das gleiche habe ich auch vor meiner ersten Geburt gedacht: "Warum habe ich nicht einen Termin für einen Wunschkaiserschnitt gemacht?" Dann müsste man nicht so blöde rumsitzen und darauf warten, dass es los geht und hätte es auch schnell hinter sich.

Aber glaub mir, Du schaffst das! #liebdrueck
Diese Warterei und die Ungewissheit sind einfach schlimm. Aber das Baby passt da unten durch ;-) Ich drück die Daumen, dass es bald los geht und Du es überstanden hast und bald Dein wunderbares Baby in den Armen halten wirst!