Babyblues ? 🥺

Hallo ihr Lieben,
Seid einer Woche ist unsere kleine bei uns. Ich bin so dankbar das alles gut gegangen ist & ich hab die kleine so unwahrscheinlich lieb ❤️🥺 nichts desto trotz bin ich irgendwie melancholisch ….
Ich denke viel an die Zeit zu zweit & vermisse das irgendwie. Denke viel an die kenn lern Zeit mit meinem Mann & möchte am liebsten die ganze Zeit mit ihm kuscheln…

Kennt ihr das ?
Bzw was macht ihr gegen sowas ?
Liebe Grüße p

1

Hallo,
Erst Mal herzlichen Glückwunsch zum Baby.
Ja, ich kenne das von Baby Nummer 1. Da hatte ich das ca 2 Wochen lang. Ich hab jeden Tag geheult, vor Freude, vor Angst (wegen der enormen Verantwortung), vor Trauer (um das alte leben). Ich habe meinen Mann beneidet, der wieder arbeiten gehen konnte, während sich für mich alles geändert hat. das ganze war schlagartig nach 2 Wochen vorbei. Und ich habe 2 Jahre Elternzeit bis zum Schluss genossen 😂 Hormone sind schon verrückt und stellen lustige Sachen mit uns an.

2

Hi!

Dein Text könnte von mir sein.

Wir haben uns ganz bewusst für ein Kind entschieden und als es da war, hab ich mein altes Leben extrem vermisst (und das obwohl das Jahr vor der Schwangerschaft corona geprägt war).

Es klingt und ist abgedroschen, aber es wird mit jedem Tag "normaler", dass da ein Baby ist, dessen Sprache man nicht versteht und das einen so erstaunlich intensiv braucht, wo es doch nichts als essen und schlafen will.

Die ersten Wochen sind aber hart, da gibt es nichts schön zu reden, finde ich. Bei manchen sinds nur 2 Wochen, bei anderen 8.das weiß man leider erst hinterher.

Was ich dagegen mache - ich lebe in kleinen Zeit Einheiten. Bis mein Mann zur Arbeit geht. Bis zum Mittag. Bis zum nächsten Fußball spiel (jetzt zur EM).

Und eh man es merkt ist das Kind schon fast 1 Monat alt.
"the days are long but the years are short" hab mal gelesen.
Wenn ich also mal wieder ratlos bin warum das Kind nun weint, versuche ich trotzdem die Zeit bewusst wahr zu nehmen weil sie im Nachhinein vermutlich schneller vorbei ist, als wir uns gerade vorstellen können.

Ich wünsch euch alles Gute 🙂

4

Schön geschrieben 👍👍👍

3

Ja das kennt sicher jeder.

Ging mir auch so und wurde extrem verstärkt als ich Schlafmangel hatte. Da war ich nur am heulen.

Das geht vorbei.